Doso 77 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Exchange 2010 SP3, Rollup 8 Outlook 2010 SP2 Bei uns werden Shared Mailboxen, bzw. halt "Funktionskonten", sehr häufig genutzt. Allgemeine Konten mit E-Mail Adressen wie information@meindomain.de Erwerbung@meinedomain.de. Wir vergeben Berechtigungen, und lassen die Mailboxen dann von Outlook per Automapping in Outlook einbinden. Leider gibt es hier immer wieder Probleme. Nutzer legen Ordner an, die man an anderen Arbeitsplätzen nicht sehen kann. Order können nicht gelöscht werden. Ordner "verschwinden" angeblich, weil sie nicht sichtbar sind. Gerade jetzt kommen wieder solche Anfragen zum Jahresanfang da unsere Nutzer immer Ordner ala "Archiv 2014" bauen und löschen. Das kann ich ihnen leider nicht ausreden. Das Problem kann immer behoben werden wenn der Exchange Cache Modus deaktiviert wird. Leider kann ich nicht allgemein den Cache Modus deaktivieren, da wir auch eine nicht unerhebliche Anzahl von Laptops haben, die meist von entsprechenden VIPs benutzt werden. Es gibt wohl auch die Option, nur die freigegebenen Mailboxen vom Caching auszuschließen, wobei man hier halt mit Registry Einstellungen hantieren muss: http://support2.microsoft.com/kb/982697/en-us Bin mir gerade etwas unschlüssig wie man hier nun vorgehen könnte. Mit welchem Outlook Modus arbeitet ihr in euren Umgebungen? Wie sind eure Erfahrungen zu dieser Problematik? bearbeitet 21. Januar 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
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