Xitus 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo zusammen, ich frage mich, wie es möglich ist eine weitere Domain anzulegen um bei der Benutzer-Erstellung diese Auswählen zu können. Ist dies überhaupt möglich? Habe in Suchmaschinen nicht direkt derartiges gefunden sondern nur Aliase?! Evtl. kann es mir ja jemand erklären?! Bin ein Exchange Neuling und versuche mich durchzuwühlen. LG Xitus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Der User kann das nicht selbst auswählen. Im Endeffekt sind es immer NUR workarounds die mittels Send as Recht und einem weiteren exchange Objekt (Kontakt, öffentlicher Ordner, Postfach oder Verteiler) funktionieren. Für outlook gibt's auch diverse 3rd partylösungen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xitus 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo Nobert, ich meine nicht im Outlook , ich meine das Anlegen im Exchange 2013 ( ECP ) , damit ich folgendes machen kann: User1: name@contoso.de User2: name@contoso2.net Sprich unterschieldliche Domains anlegen und diese den User zuteilen kann, bzw. dadurch neue Postfächer anlegen kann. Beim Benutzeranmeldenamen kann ich glaube ich nur die Hauptdomain nutzen oder? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Du glaubst falsch. Setze ein zusätzliches upn Suffix, dann gibts für den anmeldenamen auch mehr. Ansonsten geht sowas für Mailadressen über die akzeptierten Domänen und die adressrichtlinien. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xitus 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Der Loginname kann ruhig bleiben wie er ist, das soll mir wirklich egal sein.Ich möchte lediglich zu meiner Standart Domain weitere hinzufügen damit ich diese für E-Mail postfächer verwenden kann :)Lg. Xitus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Standard - bitte ;) Na dann hab ich dir oben doch alle Stichworte gegenen. Wo ist dein Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xitus 0 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Detaileinstellungen, z.B wie ich dem User die Domain dann zuweise? ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Du trägst die entweder ein, oder hast entsprechende Richtlinien. Steht doch oben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin_K 1 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Was du machen willst, ist ganz einfach. Du muss die zusätzlichen Domänen in "Akzeptierte Domänen" hinzufügen. Natürlich sollten sie deine eigenen (authoritative) Domänen sein. Diese Domänen kannst du in E-Mail Addressen verwenden. Dazu kannst du die E-Mail-Adressrichtlinien benutzen um (zum Beispiel) verschiedene Adressen den Benutzern in einzelnen Organisationseinheiten zuzuteilen. GrüßeMarcin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Und diese Antwort war jetzt zielführender? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.