Neal 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Moin zusammen, hab mit Fontpage eine Webseite erstellt, die bei MS Internet Explorer super aussieht, aber bei Netscape und Opera das Auge beleidigt, weil nichts so aussieht wie es gedacht war. Je nach Browser sehen die Tabellen anders aus. Die Frames haben unterschiedliche Abstaende voneinander, und die Größenverhältnisse stimmen nicht ????????????????????????? Ein Tip war, dass ich mit Dreamweaver drüber Bügeln soll. :mad: Hoffe natürlich auf bessere vorschläge. Danke in Voraus, :D Neal Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo neal, frontpage schreibt seinen code nicht unebdingt w3c-konform. somit ist ein gleiches aussehen in den unterschiedlichen browsertypen nicht unbedingt gegeben. ich schreibe meinen html-code hardcoded oder mit dreamweaver und habe keine probleme was die unterschiedliche darstellung in den browsern angeht. welche dreamweaver-version hast du den ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neal 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo tastendrücker, hab Dreamweaver MX. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi Warum erscheint wohl Deine erstellte Homepage mit Frontpage im Explorer so klasse und mit den anderen Browsern nicht? Ich sag nur Micro$oft. Tastendrücker hat recht. Webseiten lieber mit Net Object oder Dreamweaver erstellen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 @neal: da benutze leiber grundsätzlich den MX was zu beachten ist bei den "anderen" browsern ( NS,etc....) achte auf die genaue angabe der tabellenformatierung wie zb. border,width,height,cellspacing,cellpadding lässte du eine dieser bzw. alle angaben in ie weg, no prob. aber der ns macht auch wirklich nur das was du ihm sagst oder besser ausgedrückt; fehlt im ns eine angabe siehst du dies sofort im ergebnis (layout) so verhält es sich auch mit den frames unter ns (frameborder,framespacing) vor allem die version NS 4.7* NS 6> verhält sich fast wie der ie PS: falls du elemente mit CSS 2.0 hast, dies unterstützt NS nicht oder nut zum teil @schranzi ganz deiner meinung - oder einfach hardcoded (wer die zeit hat ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neal 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ....die Zeit hab ich leider nicht ! :mad: Da die Site bereits fertig ist muss ich eine andere Lösung finden, als noch mal von vorne anzufangen. Gibt es kein Button, oder irgendeine Software, dass automatisch alles anpasst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo neal, sorry, da kann ich dir dann leider nicht helfen. aber in zukunft kannst du denn tipp von mir und schranzi beherzigen. gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neal 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ...Danke trotzdem. :D Existiert irgendwo ein Brauchbares DreamweaverMX - Forum ? Neal Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 keine ahnung ob das gut ist, aber das hab ich über google ganz oben gefunden: http://www.traum-projekt.com/forum/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.