by16ht 10 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo zusammen, Ich habe aktuell das Problem, dass mein DFS-R nicht sauber repliziert. Zumindest in eine Richtung! Ich habe in der einen DFS-R Gruppe 2 Member. Zwischen den beiden werden 2 Ordner repliziert. Der eine Ordner funktioniert wunderbar, der andere Ordner wird in eine Richtung nicht repliziert. Ich kopiere eine Datei in den betroffenen Ordner auf Member A, diese wird auf Member B repliziert. Kopiere ich eine Datei auf Member B in diesen Ordner, wird diese nicht mit Member A repliziert! Nun habe ich mir mit dfsrdiag das Backlog angeschaut und finde dies sehr komisch. Schaue ich mir nämlich auf Member B das Backlog an, wird mir angezeigt, dass dieser Member synchron ist! Schaue ich mir das Backlog auf Member A an, werden mir 275 Dateien als ausstehend angezeigt! Diese Anzahl verändert sich auch nicht. Ich glaube, das Problem hier ist, dass Member B denkt, er wäre synchron, was er aber nicht ist. Ich habe die DFS-R-Dienste auf beiden Membern bereits einige Male neugestartet, habe auch schon beide Server neugestartet, alles brachte leider keinen Erfolg. Member B denkt weiterhin, er wäre synchron, obwohl er das nicht ist! Das Problem trat wohl zum 1. Mal auf, als das Staging-Kontingent erreicht wurde und die Replikation stand. Anschließend habe ich das Kontingent erhöht, sodass nun eigentlich genug Luft für die Replikation sein sollte, aber leider wird weiterhin nicht in diese Richtung repliziert. Kann ich irgendwie den Cache löschen, damit Member B erneut auf Änderungen prüft und anfängt zu replizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Moin, wie schaut es denn aus mit Meldungen in den Ereignisprotokollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
by16ht 10 Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 In den Anwendungsprotokollen vom DFS-R steht nichts außergewöhnliches, keine Fehler oder Warnungen. Das Staging-Kontingent habe ich in den Protokollen gesehen, dass dieses erschöpft war, danach aber - keine Fehlermeldungen mehr. Außer, wenn der Partner gerade neugestartet wurde bzw. der Dienst neugestartet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung by16ht 10 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hab es gelöst. Leider aber ohne Finden des Fehlers. Ich habe einfach mal den Ordner aus der Replikation entfernt und neu hinzugefügt, nun repliziert er sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Danke für die Meldung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.