meinerjunge 10 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo, ich möchte gern die Mapi.DLL gegen eine andere Mapi.DLL austauschen, leider habe ich als Administrator nicht die ausreichenden Rechte um im c:\Windows\SysWOW64\ Ordner zu schreiben. Könnte mir daher bitte jemand verraten wie ich diese Datei austauschen kann? Danke!! MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Es ist eine sehr schlechte Idee Systemdateien austauschen wollen. Weshalb möchtest Du denn austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ja ich weiß, aber das leidige Thema wie immer wenn es um sowas geht. Wir benutzen ein alte Software, die nicht ersetzt werden kann bla bla bla.... Und diese alte Schrottsoftware benötigt ne alte Mapi.dll. Aber ich habs schon gefunden (leider), Besitz übernehmen und Rechte anpassen. Trotzdem danke für deine Hilfe. MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Denk an den DLL-Cache. Und falls Du auf so einem Rechner ein SFC /SCANNOW ausführst, hast Du ebenfalls wieder die 'aktuell' DLL. Wieder ein Grund mehr, sehr alte Software zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Bei mancher Software kann man die 'korrekte' DLL auch ins Programmverzeichnis packen und dann nimmt er diese anstatt eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Bei mancher Software kann man die 'korrekte' DLL auch ins Programmverzeichnis packen und dann nimmt er diese anstatt eine andere. Das ist sogar die Regel, nicht die Ausnahme. Kann natürlich immer mal passieren das ein Voll*** feste Pfade in sein Programm gepackt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Kann natürlich immer mal passieren das ein Voll*** feste Pfade in sein Programm gepackt hat... Kann? Ich hab das hier zu oft erlebt. Da stand z.B. auch mal: \\Name_des_DC\Sysvol\*.XML. Von harten Pfaden in Loginscripten bis zu Passwörtern für den SA vom SQL-Server ganz zu schweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.