Lix 0 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo, ich habe bei unserem relativ frischem Exchange Server 2013 (Standard, Version 15 Build 995.29) folgendes: Es besteht die Verteilergruppe "A". In dieser Gruppe befinden sich 2 Benutzer. Einer dieser Benutzer hat jetzt in seinem Outlook 2010 Client eine Abwesenheitsnachricht hinterlegt. Schreibt man diesem Benutzer direkt kommt wie es soll die Automatische Abwesenheitsnachricht. Problem: Schickt man eine Mail nur an Verteilergruppe "A" bekommt man als Externer sender die automatische Abwesenheitsmail des Benutzers. Genau das möchte ich unterbinden. Freue mich über jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Schau mal ob das hilft: http://blogs.technet.com/b/jeffrem/archive/2013/12/18/automated-replies-and-distribution-groups.aspx https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124955(v=exchg.150).aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lix 0 Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Norbert, Danke für deine Schnelle Antwort. Weder Set-DistributionGroup "Gruppenname" -SendOofMessageToOriginatorEnabled $False noch Set-DistributionGroup "Gruppenname" -SendOofMessageToOriginatorEnabled $True bringt leider nicht den gewünschten Effekt. Die OOF Nachricht wird dennoch verschickt :( bearbeitet 23. Januar 2015 von Lix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Tja, dann bliebe noch ein Call bei MS. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lix 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo, Problem erledigt. Es lag an einer Mailgateway welchen den Verteiler "auflöste" und seperate Mails an die Gruppenbenutzer schickte. An der falschen Stelle gesucht :rolleyes: Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Norbert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.