Sunny61 807 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hmm, melde dich an einem anderen Gerät an, an dem Du noch nie angmeldet warst. Funktioniert der Zugriff von dort aus? Auch kannst Du auf dem Notebook für dich ein neues Benutzerprofil anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulitik 10 Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hmm, melde dich an einem anderen Gerät an, an dem Du noch nie angmeldet warst. Funktioniert der Zugriff von dort aus? Auch kannst Du auf dem Notebook für dich ein neues Benutzerprofil anlegen. Das habe ich schon alles ausprobiert. Ein Lokaler Benutzer hat die gleichen Probleme wie ich. Also am Profiel liegt es wohl nicht. Und JA, ich kann von anderen Rechnern auf die Freigaben zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Wurde der Rechner schon aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Naja, wenn es so vermurkst ist, würde ich jetzt neu installieren. Möglicherweise ist es irgendeine krumme Software die das Problem verursache oder es sind noch Rest von Kaspersky im System. Aber jetzt noch lange probieren ist nicht besonders zielführend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulitik 10 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Wurde der Rechner schon aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt? nein, das werde ich morgen machen wenn ich in der Firma bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, ohne jede Spur, ohne Indiz, nichts im Ereignisprotokoll? Da wird es schwierig. Wir stochern mit Stangen im Nebel rum in der Hoffnung, einen geeignetebn Schalter zu treffen, es ist aber nicht sicher, ob ein solcher existiert. Ob der Rechner schon aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt? Kommt man mit dem Explorer in die Netzwerkumgebung? Wurden Dienste deaktiviert? Wurde an der Firewall manipuliert? bearbeitet 25. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulitik 10 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Naja, wenn es so vermurkst ist, würde ich jetzt neu installieren. Möglicherweise ist es irgendeine krumme Software die das Problem verursache oder es sind noch Rest von Kaspersky im System. Aber jetzt noch lange probieren ist nicht besonders zielführend. Das interessante dabei ist, dass ich gar keine Software vor dem 20.01 installiert hatte und es lief. Auch Kaspersky war schon drauf. Die Letzte Änderungen an der Software fanden im Dezember statt und Updates am 14.01. Es funktionierte alles bis ich am 21.01 bemerkt hatte das es nicht mehr läuft und nach dem Restore auf 20.01 funktioniert auch alles, aber nur bis zum nächstem Neustart und ich verstehe nicht warum. Ich hatte das gleiche Verhalten schon im letzten Jahr und hatte neuinstalliert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Ja, ohne jede Spur, ohne Indiz, nichts im Ereignisprotokoll? Da wird es schwierig. Wir stochern mit Stangen im Nebel rum in der Hoffnung, einen geeignetebn Schalter zu treffen, es ist aber nicht sicher, ob ein solcher existiert. Ob der Rechner schon aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt? Kommt man mit dem Explorer in die Netzwerkumgebung? Wurden Dienste deaktiviert? Wurde an der Firewall manipuliert? Ja, so fühle ich mich auch :/ Ja der Explorer sieht die Rechner aber nicht die Freigaben. Es wurden keine Dienste deaktiviert oder verändert Nein, an der Firewall wurde nichts manipuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe nun schon mehrmals gefragt ob der Rechner schon aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt wurde. Ich habe darauf bisher keine Antwort entdecken können. Du hast ein Restore gemacht und es funktionierte danach, dann nach dem nächsten Neustart nicht mehr. Was geschah dazwischen? Wurde da der Rechner der Domäne hinzugefügt? Wurde an der Firewall manipuliert? Wurden Gruppenrichtlinien galden? bearbeitet 25. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulitik 10 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Ich habe nun schon mehrmals gefragt ob der Rechner schon aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt wurde. Ich habe darauf bisher keine Antwort entdecken können. Du hast ein Restore gemacht und es funktionierte danach, dann nach dem nächsten Neustart nicht mehr. Was geschah dazwischen? Wurde da der Rechner der Domäne hinzugefügt? Wurde an der Firewall manipuliert? Wurden Gruppenrichtlinien galden? Hey lefg, hatte dir darauf vor 20 min geantwortet :-) RestorePoint wurde bei der Installation von Visio gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Nochmals ausdrücklich die Frage nach dem Entfernen des Rechners aus der Donäne, wurde das gemacht? bearbeitet 25. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulitik 10 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Nochmals ausdrücklich die Frage nach dem Entfernen des Rechners aus der Donäne, wurde das gemacht? s. post #20 plz Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Ahja, jetzt sehe ich es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Das interessante dabei ist, dass ich gar keine Software vor dem 20.01 installiert hatte und es lief. Auch Kaspersky war schon drauf. Die Letzte Änderungen an der Software fanden im Dezember statt und Updates am 14.01. Es funktionierte alles bis ich am 21.01 bemerkt hatte das es nicht mehr läuft und nach dem Restore auf 20.01 funktioniert auch alles, aber nur bis zum nächstem Neustart und ich verstehe nicht warum. Ich hatte das gleiche Verhalten schon im letzten Jahr und hatte neuinstalliert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Ein System verändert sich ständig. Und wenn es nur die neuen Pattern vom AV-Scanner sind. Ist die Neuinstallation ein OEM-Recovery? Wenn ja, nimm ein *sauberes* Windows und installiere davon. Gibt es denn im Eventlog um den 20.01.2015 einen anderen Eintrag der auf so etwas hinweisen könnte? Welche 3rd Party Dienste laufen denn auf dem Gerät? Du arbeitest mit einem *lokalen* Account oder mit einem Microsoft-Account? Welcher Netzwerktyp wird denn im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt? bearbeitet 25. Januar 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulitik 10 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Ein System verändert sich ständig. Und wenn es nur die neuen Pattern vom AV-Scanner sind. Ist die Neuinstallation ein OEM-Recovery? Wenn ja, nimm ein *sauberes* Windows und installiere davon. Gibt es denn im Eventlog um den 20.01.2015 einen anderen Eintrag der auf so etwas hinweisen könnte? Welche 3rd Party Dienste laufen denn auf dem Gerät? Du arbeitest mit einem *lokalen* Account oder mit einem Microsoft-Account? Welcher Netzwerktyp wird denn im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt? Nein, das System wurde von einem MSDN-Image installiert. Im Eventlog, vor dem 21.01 steht gar nichts drin, was dieses Verhalten erklären könnte. Nicht mal Warnungen auf Netzwerk oder System oder Access right. Nichts. hier eine Liste der installierten Software: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) das System wurde von einem MSDN-Image installiert. Ist es das einzige Geräte mit dieser Installation oder gibt es noch mehr davon? Bitte schildere (noch?) einmal wie sich das mit dem Versuch des Zugriffs mit dem Explorer abläuft! Werden unter Netzwerk die Geräte im Netzwerk angezeigt? Andere Geräte, Computer, Drucker, Multifunktionsgeräte, Scanner? Ich habe hier keinen W8.x zur Verfügung. bearbeitet 25. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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