Jump to content

Externes Tool zum bearbeiten der Öffentlichen Ordner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Forum

Ich bin gerade auf eine Herausforderung in Verbindung mit den Öffentlichen Ordnern gestoßen. Die Öo wurden von einen Linux basierten IMAP Server exportiert und auf den Exchange 2013 importiert (warum auch immer)

Leider lassen sich jetzt gesetzte Berechtigungen nicht mehr auf Unterordner vererben.

Daher meine frage, gibt es ein Externes Tool zum bearbeiten der Öffentlichen ordnern oder habe ich über PowerShell die Möglichkeit alle Berechtigungen zu entfernen und von grund auf neu aufzubauen. 

Schönen Abend noch !

Wenn im ECP im Öffentlichen Ordner der Abteilung Marketing 1 neuer Ordner mit 5 Unterordnern erstellt werden sollen muss jeder Benutzer auf jeden Ordner explizit berechtigt werden.

Ich gehe davon aus das wenn ich Berechtigungen auf den ersten Unterordner setze sich die Unterordner die Berechtigungen vom übergeordneten Ordner übernehmen.

Des weiteren können im Ecp über die Auswahl keine Benutzer ausgewählt werden.

post-70030-0-94994900-1422048454_thumb.png

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...