swenswenson 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo ihr kämpfer... folgendes problem: in meiner w2k-domäne "vergessen" einege PCs des öfteren ihre Domänenzugehörigkeit - erst durch erneutes hinzufügen zu selbiger sind sie wieder Mitglied und dann fuzt die Anmeldung wieder. Ich habe das Gefühl, dass das Komputerkonto irgendwie vergessen wird.... ist das ein MS-problem? und wenn ja wie kann ich es dauerhaft lösen...sprich verhindern, das der Pc aus der Domäne heraus fällt? und mir somit die lästige Neueingliederung des PC ersparen? für Hilfe bin ich schon jetzt dankbar mfG swenswenson Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi swenswenson und Willkommen im Board ! Auch Computerkonten haben ein Paßwort und generieren das alle 30 Tage (automatsich) neu. Laufen Deine Problemfälle auf vmware oder reaktivierst Du da die Computerkonten (bzw. die PC) über ein Image ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Komisch, ich hatte vorige Woche das gleiche Problem, das Konto eines 2003 Mitgliedservers war plötzlich am DC nicht mehr vorhanden, mußte den Server aus der Domäne nehmen und wieder reingeben, ob das vielleicht ein Virus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
swenswenson 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 also es sind ganz normale Clients(w2k-Prof) und Mitglieder der Domäne...Die Domäne besteht aus ca. 100 clients und 4 AD-Servern, die Replikation ist OK und ich habe keine Hinnweise gefunden, die dieses Phänomen erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.