Sunny61 807 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 "Ein Image ist eine Fotografie meines PC" <- O-Ton meines Nachbarn :D Damit weiß er mehr als 95% der restlichen PC-User. ;) Es reicht vermutlich schon, dass die Platte fast halb voll ist um das mit dem Rollback zu kicken. Wo bleiben dann die Nutzerdaten? Was laesst das Update als Rollback bzw. was uebernimmt es? Hmmm, muss ich glatt mal probieren... Nix da, alles vergebene Zeit. Das tu ich mir nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Nix da, alles vergebene Zeit. Das tu ich mir nicht an. Brauchst Du auch nicht. Ich tu es mir an und berichte hier. Ok? Gruss R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Brauchst Du auch nicht. Ich tu es mir an und berichte hier. Ok? Natürlich, darfst Du gerne. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Installation fehlgeschlagen, unebkannter Fehler. Nächster Versuch bearbeitet 27. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Und nun scheint alles gut zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo, Nun mehrfach mit verschiedenen "Fuellstaenden der HDD" das Upgrade per Windowsupdate ausprobiert. Das Mindeste was benoetigt wird, sind ca. 20 GB freier Platz auf der HDD. Gruss R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens99 0 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 @Sunny61: Gebe dir recht das wird keiner wagen mit dem Upgrade den bei Datenverlust will ich nicht der IT-ler sein der dem Chef das erklären muß. @Ralli64: Ist das Upgrade nur für Win7 E (x64) oder auch für Win7 P(x64)? Würde das nähmlich mal sehr gerne auf einem Win 7 Pro(x64) Laptop mit Office testen. Aber eins mus man sagen das nach dem ersten Installieren virtuel und ersten Eindruck sammeln, das doch ein guter Nachfolger für Win7 werden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Ich denke mal, solche experimentelles Upgrade wird nicht auf einem produktiven Rechner (des Leiters) ausgeführt, sondern auf einem Experementalrechner. Fast geschafft! erscheint momentan unter wechselnden Farben auf dem Bildschirm des zweiten Rechners.Fertig. Auf dem Desktop eine Verknüfung gestartet zu Griegs Morgenstimmung auf YouTube, funktioniert wunderbar.https://www.youtube.com/watch?v=M7NLZDig9_UAuch die Chronik von FF ist erhalten geblieben. bearbeitet 30. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo, @Ralli64: Ist das Upgrade nur für Win7 E (x64) oder auch für Win7 P(x64)? Das Upgrade per habe ich bisher gemacht mit : -W7 Enterprise x64 deutsch -W7 Ultimate x64 eng -W7 Home Professional x64 eng -W7 Professional x64 deutsch -W8.1 Professional x64 deutsch Waren alles virtuelle Maschinen. Gruss R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) Gestern im Vormittag habe ich begonnen mit dem Vorsatz, ein ziemlich vermurkstes, langsam gewordenes Laptop von W7 Ultimate nach W10 über Windows Update zu bringen. Stundenlanges runterladen ohne merkbaren Erfolg. Ich hab denn mehrere Updater, Wartungstools usw entfernt, nicht alles gelang. Troz der Anzeige, W10 werde heruntergelden in Windows Updates zog er wohl noch andere Updates, sofern, ein paarmal den Rechner runtergefahren, dann waren keine wichtigen Updates als verfügbar angezeigt nur n och optionale. Und dann war im Startmenu auch wie aus heiteren Himmel der Eintrag des Windows 1ß-Upgrade Assistent vorhanden, Nach dessen Start ging es tatsächlich los, jetzt bei 85% abgeschlossen. Normalerweise mache ich sowas nicht mehr, jedenfalls nicht im Institut, dies ist aber das private Laptop einer sehr hübschen und auch netten Studentin. Und intelligent ist sich anuch. Ihre Vorfahren stammen aus Eritrea . Windows 10 wird installiert, Prozent abgeschlossen 2%, sieht gut aus. bearbeitet 22. Juli 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Heute ein Win 8.1 Pro, Member einer Domäne, es wollte nicht, nicht mit get win 10 uä, eine get win 10 app erzählte, da der Computer in einer Domäne sei, .., Vorher ging es mit einem Rechner aus der selben Serie, auch in der Domäne. Ich wollt den schon aus der Domäne nehmen, da fiel mir ein http://www.drwindows.de/content/7075-start-upgrades-windows-7-8-1-windows-comments4.html das half. bearbeitet 27. Juli 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ich habe bisher einige PCs und 2 Notebooks von Win7 Pro auf Win10 geschubst. Alle Daten sind erhalten geblieben und ich konnte keine wirklichen Fehler feststellen. Wollte am WE mal ein NUK austesten und sehen wie es damit läuft. Auch das zurückspringen auf das "alte" OS hat 2x Problemlos geklappt. Allerdings alles eher im privaten Umfeld. In der Produktivumgebung ist Win10 noch nicht mal geplant derzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) In der Produktivumgebung ist Win10 noch nicht mal geplant derzeit Wir haben landesweit umgestellt. Mein Aussendienstler ist noch unterwegs, der wird draussen wohl heute fertig, er bringt mir noch ein paar mit für morgen. Hier drinnen warte ich noch auf den Eingang zweier Laptops. bearbeitet 28. Juli 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Dann mal viel Spass mit Windows 10 in Unternehmen .... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unter-Windows-10-Pro-gelten-bald-nicht-mehr-alle-Gruppenrichtlinien-3281404.html Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Danke für den Hinweis, werde ich mir gönnen. Habt keinen Angst! Nun, es ist geschen, die letzte Ladung von draussen gekommen, mit Clonezilla beschickt, ein wenig nacharbeiten, eben ausgeschaltet. Wohl drei Laptops sind furch die Lappen gegangen, eine Lady blockte, keine Zeit für für die Sicherung, eines liegt wohl unten im Wäscheschrank, eines ist wohl auf den Hebriden oder so, die Lady hats mit im Urlaub. Macht nix, ich geh duschen. :) bearbeitet 29. Juli 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.