-nin 11 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo zusammen, darf man einen volleingerichteten Essentials Server, also einen DC, wenn er der einzige DC ist in den Ruhezustand versetzen? Schadet das der Domäne? Clients greifen nur als Arbeitsgruppen PC drauf zu. Der Essentials hat meien WHS2011 abgelöst. Ich brauch die Domäne nicht aber den Media Server und den WSUS. Daher meine Frage. Danke und Gruß an alle. -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 IMHO kann das nicht schaden. Die Clients können nur dann auf den Server oder seine Dienste zugreifen, wenn er *nicht* im Ruhezustand ist. Und wenn die Clients den DC als DNS eingetragen haben, wird es auch Schwierigkeiten geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo Sunny, ja dann ist ja alles ok. Den DC habe ich der Korrektheit halber nach BPA eingerichtet, aber die Clients haben mit der Domäne und dem DNS darauf nichts am Hut. Die haben die Firewall und Google als DNS eingetragen. Den Server sollen sich die Clients, so hoffe ich, dass ich das wie im WHS2011 wieder hinbekomme per WOL ran holen. Beste grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.