Doso 77 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe glaube ich einen Bug in System Center 2012r2 DPM gefunden und würde den gerne "irgendwie" bei Microsoft melden. Nur stellt sich die Frage, wie ich das mache. Online finde ich nur Möglichkeit für gewisse Produkte Fehlerberichte einzureichen, für einen Supportfall will ich jetzt nicht direkt ausgeben in der Hoffnung dann irgendwann das Geld zurückbekommen. Der Bug ist: - Datenbank liegt auf SQL Cluster 2012 - es wurde bereits ein Rollup für DPM installiert - im Rahmen der Installation eines Rollup wird ein Backup der DB erzeugt, aber danach nicht gelöscht - bei der nächsten Rollup Installation stolpert der Installer über diese Backupdatei, kann kein neues Backup erstellen - Installer rollt Installation zurück und spielt das vermeintliche Backup wieder ein - man hat dann den Stand der Datenbank von der Installation davor, in unserem Fall vor gut 7 Monaten man hat nun echt ein Problem wenn man nicht vorher manuell irgendwo ein Backup gezogen hat, was ich hatte. Vermutlich irgendwo ein Berechtigungsproblem bearbeitet 25. Januar 2015 von Doso Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Du könntest es auf Connect.Microsoft.com versuchen. Oder Du setzt dich mit TorstenM hier im Forum in Verbindung. Er ist MVP für das Produkt und kann den Fehler sicherlich weiterleiten. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Hi, @Sunny61 TorstenM ist MVP für ECM und das ist SCCM. ;) @Doso: Ich kann den Bug gerne über die Connect Site bei MS einreichen. Lass uns dazu gerne auf die Kommunikation per PN übergehen. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) @Sunny61 TorstenM ist MVP für ECM und das ist SCCM. ;) Danke für den Hinweis. ;) bearbeitet 25. Januar 2015 von Sunny61 Zitieren
Doso 77 Geschrieben 10. März 2015 Autor Melden Geschrieben 10. März 2015 Kleines Update hierzu: Der Bug wurde wohl im Rollup 5 behoben: http://support.microsoft.com/kb/3021791/en-us In some cases, an update rollup installation failure may revert back to an older Data Protection Manager database. For example, as part of the installation for an update rollup, Data Protection Manager makes a backup of the Data Protection Manager database by default. If for some reason the backup of the Data Protection Manager database fails, Data Protection Manager would terminate the installation and try to roll back to the previously installed update rollup. In some cases, Data Protection Manager would revert back to an older version of the Data Protection Manager database which might lead to a loss of some recent Data Protection Manager configuration changes. Zitieren
Lian 2.539 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Danke für die Rückmeldung und den Link :) Zitieren
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