DanyBT 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, wie kann ich meiner Domäne einen anderen Namen geben? Ich verwende Windows 2000 Server. Derzeitiger Name ist BAU, muss demnächst aber BAU2 heißen. Wie kann ich das realisieren? Danke und Gruß Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Morgen Du kannst Deiner Domäne keinen anderen Namen geben. Das ist wohl zu spät. Lösung wäre eine Subdomäne mit dem Namen Bau2 zu erstellen. Bei W2K3 hast Du die Möglichkeit die Domäne umzubenennen. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanyBT 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ...gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit mehr ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Da ich Deinen andern Thread gelesen habe und sehe daß Du 2 Domänen mit gleichem Namen zusammenführen möchtest, kannst Du nich einfach einen DC abshcalten und die Benutzer-Profile vorher auf den anderen kopieren? Für eine Domäne reicht doch auch ein Controller (im Prinzip). Oder möchtest Du die Domänen getrennt verwalten Gruß CaIvin PS: Hier der andere Thread, falls noch wer Informationen haben möchte: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20172 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo ...oder einen zweiten Forest erstellen und mit dem ADMT (active directory migration tool) alle Benutzer, dann Computer, anschliessend Member Server und zu guter letzt Controller exportieren. Besser aber zuerst austesten! Bei fragen.... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanyBT 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 im Prinzip möchte und muss ich die beiden Domainen getrennt verwalten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als noch einen Server zu besorgen und dort die Domäne "BAU2" anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.