Ranttanplan 0 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Im Büro steht der Server mit Windows 2008 R2 drauf. Zu Hause habe ich einen Rechner mit Windows 7 Pro. Die Fritzboxen sind jeweils eine 7390. Damit habe ich eine dauerhafte VPN Verbindung eingerichtet. Jetzt ist es aber so, dass ich am Rechner zu Hause ja keine Namensauflösung verwenden kann. Bzw. nicht standardmäßig. Ist es ein großer Akt, diese einzurichten? Mit was macht man die am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hi, du müsstest prüfen ob die FritzBox bei dir zu Hause irgendwie die Möglichkeit bietet (Conditional) DNS Forwarding zu konfigurieren. Alternativ konfigurierst du dir deinen LAN Adapter zu Hause statisch und nutzt den DNS Server aus dem Büro (ggfs. ungünstig, falls der VPN Tunnel streikt). Je nachdem wieviele Ressourcen du aus dem Büro erreichen möchtest, wäre evtl. auch die HOSTS Datei deines lokalen PCs eine (unschöne) Möglichkeit. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Moin, etzt ist es aber so, dass ich am Rechner zu Hause ja keine Namensauflösung verwenden kann. Bzw. nicht standardmäßig. Neugierige Frage: Warum nicht? Die Auflösung welcher Namen denn? Wie ist denn die Konfiguration? ipconfig /all Wie sieht denn die IP-Konfiguration des Routings über den VPN-Kanal aus? Wurde schon mal bei AVM geschaut, ob es dort ein howto gibt? bearbeitet 26. Januar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellykiller 0 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ich weiß ja nicht genau was du machen willst, aber wäre es nciht evtl. sinvoller den VPN Tunnel über das AD zu steuern? Also dem Benutzer das Einwählen erlauben? Anschließend bei dir zuhause am Rechner die Verbindung einrichten. Danach kannst du dich von zuhause aus direkt an der Domäne mittels VPN anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.