Giulidsantos 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Gutem Morgen Leute, Ich habe ein kleines Problem und zwar verzweifle ich an der Suche, nach dem richtigen Befehl. Ich möchte mit : get-aduser "don" -properties * | select-object "Name" Durch das bekomme ich das Ergebnis: Name---------Giuliano Donatiello Jetzt aber brauch ich NUR den Vornamen und Nachnamen ohne die Überschrift "Name" Hoffe ihr versteht was ich meine. lg Giuli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Moin, dafür brauchst du gar nicht alle Eigenschaften anzufordern, und statt Select-Object nutzt du eine Ausgabefunktion, am besten Format-Table ohne Headers. Get-ADUser "don" | Format-Table Name -HideTableHeaders Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giulidsantos 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo, Als solchen Befehl funktioniert das aber wen ich den in mein Skript einbaue und bei der Ausgabe schaue steht anstatt der Name steht dah:System.object[] Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Was willst du dann damit machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giulidsantos 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Das er durch den Anmeldename den richtigen Name des Benutzers via AD in eine CSV Datei ausgibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Zeig doch mal dein ganzes Script her, vielleicht sieht man so gleich den Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giulidsantos 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 "Username;PC-Name;LogonTime; $files = Get-Childitem -path "C:\PS\Output\Text\" foreach ($file in $files) { $parts = $file.Name.split(".") $user = $parts[0] $Server = $parts[1] $datetime = $parts[2] $time = $parts[3] $ad = Get-ADUser $user | Format-Table Name -HideTableHeaders $n = get-date -Format y "{0}; {1}; {2}; {3}" -f @($ad, $Server, $datetime, $time) | out-file -filepath "C:\...." -append get-childitem -path C:\.... | remove-item -force } funktioniert alles super nur die Ausgabe der Namen von den Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Versuch die Ausgabe mit $ad.Name Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giulidsantos 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Bei der Ausgabe kommt wieder System.object anstatt der Name wenn ich es so mache. Kann das irgendwie mit einem Format Fehler zusammen hangen? oke hat sich erledigt hab herausgefunden wie es geht : get-aduser "don" -properties * | select-object -ExpandProperty "Name" bearbeitet 26. Januar 2015 von Giulidsantos Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Moin, das nächste Mal wäre es vielleicht besser, wenn du gleich vollständig angibst, was du erreichen willst. Dein Skript hat ja eine ganz andere Logik als nur das Kommando, das du angefragt hast. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.