Pauline 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade etwas verwirrt. Beispiel: Ein Unternehmen hat ein Enterprise Agreement und möchte eine SQL Server Enterprise Lizenz kaufen. Durch die Software Assurance dürfte das Unternehmen die neueste Version (momentan 2014) installieren. Allerdings möchte das Unternehmen z.B. SQL Server Enterprise 2008 installieren Welches Lizenzrecht muss beim Kauf bzw. beim Einsatz angewandt werden? Das Lizenzrecht der neuesten Version, welche maximal eingesetzt werden kann, also in diesem Fall 2014? Oder muss das Lizenzrecht der Version angewandt werden, welches im Endeffekt installiert wird, also der Version 2008? Die SQL Lizenz kann natürlich auch beliebig durch Windows Server, Exchange Server oder ähnliches ersetzt werden. Ich hoffe Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Das der gekauften Version. Du hast zwar das Downgrade Recht, aber die Lizenzbedingungen der aktuellen Version. ;) Kannst hier mal lesen, ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage: http://www.mcseboard.de/topic/197948-exchange-2013-sa-und-downgrade/?do=findComment&comment=1229255 Bye Norbert bearbeitet 26. Januar 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pauline 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo Norbert, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das müsste doch auch in den Product Use Rights oder ähnlichem stehen, oder? Liebe GrüßePauline Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Siehe verlinkten Thread. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pauline 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hm, bisher habe ich in den Product Use Rights diesen Passus nicht gefunden. Vielleicht muss ich mal in den Verträgen nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Schau mal in die Product List (welche genauso wie die Produktnutzungsrechte) Vertragsbestandteil ist. Dort steht alles zu den Downgrademöglichkeiten, auch wohin du von welchem Produkt downgraden darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pauline 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Habs gefunden, im Konzernvertrag steht dieser Passus drin. Vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.