IAKSSON 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Guten Tag, hoffe bin hier im richtigem Thema. Habe beim einem Kunden ein recht seltsames Phenomän. Seit letzten Freitag kann der Kunde nicht mehr auf Serverfreigaben Zugreifen bzw werden diese nicht angezeit, wenn man im Explorer \\Datenserver bzw. die IP einträgt. Dabei kommt immer "Auf \\Datenserverkonntenicht Zugegriffen werden...." Andere Mitarbeiten können dies Problemlos. Lauf Kunden wurden wie immer keine Änderungen durchgeführt. Komischerweise kann ich den Server anpingen, nslookup löstrichtig auf und per Remotedesktop komme ich vom besagten Rechner auch auf den Server. Die IP-Einstellungen passen auch, diese werden von einem DHCP verteilt, habe aber auch manuell schon die Entsprechenenden IP Eingetragen. Folgende Sachen habe ich bereits probiert: - IP-Einstellungen Überprüft - Firewall und Antiviren Scanner ausgeschaltet - Rechner neugestartet - ipconfig \Flushdns - Anmeldetresor bereinigt - Ping, nslookup und Remotedesktop funktionieren. - Auf Software überprüft, die sich im NW-Treiber einniste --> Fehlanzeige - Bei den Erweiterten Freigabeeinstellungen die Verschlüsselung geruntergesetz, sowie Einstellungen überprüft. - ssdp Suche Dienst überprüft - Server Dienst überprüft So langsam fällt mir nichts mehr ein, wo man nachschauen könnte und hoffe, das ich hier neue Anregungen finde. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Auf die Freigabe kommst du vom Server aus? Nehme an, ja. Du hast viele, teilweise auch unnötige, Dinge geprüft. Ob sich was an den Freigabeberechtigungen oder den NTFS Berechtigungen verändert hat, hast du aber nicht geprüft??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IAKSSON 0 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Das hatte ich vergessen zu sagen, die Berechtigungen habe ich überprüft (Freigabe und NTFS Berechtigungen). Vom Server selber komme ich auf die Freigaben, auch wenn ich vom Server auf Freigaben vom Besagten Rechner zugreife funktioniert dies, aber nicht in die andere Richtung Grüße IAKSSON Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hi, du schreibst, dass du den Virenscanner deaktiviert hast. Das hilft leider nicht immer. Deinstalliere den AV Scanner einmal komplett und führe danach das Removal-Tool des Herstellers aus und prüfe dann erneut. Firewall ist die Windows eigene oder nutzt du hier eine (unnötige) 3rd Party FW? Wenn es die integrierte Windowsfirewall ist, aktiviere Sie wieder und falls es eine 3rd Party FW ist, dann deinstalliere diese ebenfalls komplett. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Ganz gerne wurde auf dem Client auch irgendwas im Windows-Tresor gespeichert, also Anmeldedaten zum Server. Einfach mal schauen und ggf. löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 "Client für Microsoft-Netzwerke" ist bei der LAN-Verbindung aktiviert? Hast du mal die Treiber aktualisiert? Hast du eine andere NIC zum testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IAKSSON 0 Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Moin zusammen, viel los deswegen erst jetzt eine Antwort. Virenscanner hatte ich deinstalliert und auch das Removal Tool vom Hersteller drüber laufen lassen. Leider kein Erfolg. Den Windows Tresor hatte ich auch gelehrt leider auch keine Besserung. @datmox: Habe den Zugriff mit normal Ethernet und per WLAN probiert leider bei beidem Erfolg. Unter Netzwerk sehe ich auch einige Rechner da kann ich auch zugreifen, aber es werden zu wenige Rechner angezeigt und der wichtige Datenserver eben auch nicht. Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Grüße IAKSSON Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Schon mal mit netsh den ipstack zurückgesetzt? http://support.microsoft.com/kb/299357 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IAKSSON 0 Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hab ich noch nicht probiert, werde ich am Mittwoch mal testen. Da wollt ich das Notebook notfalls, dann neu installieren. Aber falls noch jemand ne Lösung hat, werde ich die vorher testen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IAKSSON 0 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Habe den ipstack zurückgesetzt, dass hat aber leider auch nichts gebracht. Letztendlich hat eine Neuinstallation des Rechner das Problem behoben. Vielen Dank für die vielen Ratschläge! Grüße IAKSSON Zitieren Link zu diesem Kommentar
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