playaz 10 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hi, Wir haben aktuell Exchange 2010 im Einsatz, jetzt ist die Anforderung gekommen einen! User auf Exchange 2013 umzustellen. Das wir unsere Exchange Umgebung nicht auf 2013 umstellen steht definitiv fest. Da ich 0 Ahnung habe von Hosted Exchange wollte ich mal nachfragen ob es theoretisch möglich wäre, einen User auf Hosted Exchange umzustellen inkl. seinem Postfach? Dh. für den User soll sich im besten Fall nichts ändern. Wie ist das dann mit dem MX Record? Ich weiß das es eigentlich kompletter Schwachsinn ist, aber ich muss mich trotzdem mal schlau machen ;) Könnte mir das jmd erklären? Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Das würde dann im "Normalfall" auf hybridumgebung hinauslaufen. Da kannst du ja mal schauen was das kostet. Alternativ Bau dem einen User eine eigen smtp domain und Miete ein einzelnes Postfach. Das hat dann natürlich nicht alle Features wiendie restlichen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Mit welcher Begründung soll der eine Nutzer denn exch2013 haben. So viele tolle neuen Features hat das nun nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Wäre es, sofern Lizenzen vorhanden sind nicht auch möglich in die Umgebung einen Exchange 2013 zuzufügen, und genau diesen user auf diesen zu migrieren? So könnte man dann doch auch schon die restliche Umgebung migrationsfit machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Ich würde hierfür persönlich eine Hybrid Lösung schaffen aus Exchange 2010 und Office365 Cloud Lösung, den User würde ich dann in die Office365 Cloud migrieren. Die Frage ist wofür brauch 1 User Exchange 2013 ? Er kann auch mit Outlook 2013 auf einen Exchange 2010 zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.