H. Hennig 10 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo, folgende Konfiguration: Win7 / 32 Bit SP1, Domäne, Windows Mobile Gerätecenter 6.1, mobiles Erfassungsgerät per USB angeschlossen Es werden 2 verschiedene Domänenbenutzer verwendet, beide identisch eingerichtet. Beim Benutzer 1 funktioniert alles einwandfrei. Beim Benutzer 2 stürtzt das Mobile Gerätecenter ab, sobald das Erfassungsgerät angeschlossen wird. Es sind keine Fehlermeldungen etc. im Anwendungs- oder Ereignisprotokoll. Die Deinstallation / Neuinstallation des Mobile Gerätecenter hat keine Besserung gebracht. Beide Benutzer sind lokale Admins. Interessant ist auch folgendes: Im Erfassungsgerät ist eine SD-Karte zur Datenspeicherung (2GB FAT32) Ist das Erfassungsgerät am PC angeschlossen und Benutzer 1 angemeldet, dann kann man im Explorer auf die SD-Karte zugreifen. Ist Benutzer 2 angemeldet, dann ist das Erfassungsgerät zwar im Explorer zu sehen, beim Versuch darauf zuzugreifen erscheint jedoch der Fehler: "Sie haben keine Berechtigungen zum Zugreifen auf dieses Gerät". Insgesamt erscheint es also so, als ob Benutzer 1 Zugriff auf das Erfassungsgerät hat, für Benutzer 2 aber jeder Zugriff auf das Erfassungsgerät verweigert wird. Hat jemand dafür eine Erklärung? H.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Leg doch für den betroffenen Benutzer ein neues Benutzerprofil an, funktioniert es damit besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Wollte ich eigentlich vermeiden, wird aber bestimmt doch nötig sein. Ich werde es mal ausprobieren wenn ich das nächste mal beim Kunden bin. Vielen Dank H.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Wollte ich eigentlich vermeiden, wird aber bestimmt doch nötig sein. Ich werde es mal ausprobieren wenn ich das nächste mal beim Kunden bin. Was ist denn daran immer das große Problem? Das ist in 2 Minuten erledigt, und falls es hilft brauchst Du nur die Daten zu kopieren und ein paar Einstellungen vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.