Weah 0 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ist es möglich über irgendwelche Logfiles etc. nachzuvollziehen, ob eine Email zurückgerufen wurde. Genauer: Mir fehlt in Outlook eine sehr wichtige Email von meinem Chef. Nun möchte ich wissen, ob dieser die Email zurück gerufen hat. Ist dies über irgendwelche Logfiles etc. möglich. Vielen Dank für eure Antworten, es ist wirklich sehr sehr wichtig. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Schau halt ins Backup... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weah 0 Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Servus, kannst Du mir das bitte genauer erklären. In welches Backup??? Outlook?, Exchange? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Bist du verantwortlich für die IT oder was machst du im Unternehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Sieht man im Message Tracking, Nachricht zugestellt, danach Nachricht für das zurückrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weah 0 Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo Newbie, Danke für die Antwort ich kenne mich wirklich nicht aus. Erkläre mir das bitte genauer. Danke @Junior Member: Danke für deinen "Produktive Input" Du bist Super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Exchange Message Tracking: http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/management-administration/using-exchange-control-panel-ecp-manage-exchange-organization-part2.html Wenn du nicht Admin des Exchange Servers bist und keine Ahnung hast, evtl. die einfache Variante wählen. Den Chef frage und ggf. um erneute Zusendung der Mail bitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Zurückziehen einer Nachricht passiert doch nicht "unbemerkt" soweit ich mich erinnere. Da kommt doch eine Nachricht, dass die Nachricht zurückgezogen werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weah 0 Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Ist auch möglich ohne das Empfänger etwas merkt. Ich muss das irgendwie rausfinden mein Chef versucht mich zu besc***en. Bitte alles was helfen kann um das rauszufinden bzw. nachzuvollziehen posten Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Wie ist das möglich? Wenn du die Mail gelesen hast, kann sie nicht zurückgezogen werden. Wenn ihr keine rieseninstitution seid, geht's auch viel einfacher und du würdest ganz andere Sachen nicht mitbekommen. Gegen "mobbing" (oder vermutetes) wird dir hier niemand helfen können. Da ist es besser du gehst zu einem Anwalt für Arbeitsrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hi, https://support.office.com/de-at/article/Zur%C3%BCckrufen-oder-Ersetzen-einer-Nachricht-nach-dem-Senden-81c1ae4a-1ea3-4355-b05f-91785773ac15 In dem Link stehen scheinbar alle Möglichkeiten.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Sag ich doch. Im übrigen, wenn ich will, dass meine Mails gelesen werden, werde ich versuchen sie zurückzurufen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHenning 11 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo Zusammen, bei uns geht das wie folgt. Wenn ich eine Nachricht versende und der Empfänger sollte das gar nicht bekommen und hat die Mail auch noch nicht gelesen, kann ich die Mail einfach so zurückrufen und bekomme eine Infomail das der Exchange das erfolgreich getan hat. Der Empfänger hingegen bekommt keine Meldung. Wenn der Empfänger die Mail aber schon gelesen hat, dann kann die Nachricht nicht zurückgerufen werden und der Sender bekommt entsprechend eine Info. Nachvollziehbar wahrscheinlich nur im Exchange in der Nachrichtenverfolgung. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weah 0 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo, vielen Dank für die Antworten, ich bin mir sicher die Mail wurde aus meinem Postfach entfernt. Der Schriftverkehr beginnt, dann folgte die Besagliche Mail (welche mir fehlt), dann geht der Schriftverkehr weiter. Das ist doch eine Sauerei. Mal schauen wie ich das irgendwie beweißen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Als User wahrscheinlich gar nicht. Und es hilft dir auch nicht, dich darüber aufzuregen, wenn du es nicht nachweisen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.