Rigobert 11 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo, wir haben in der Firma nun auf Win7 umgestellt und jetzt ergibt sich für mich ein Problem: unter XP konnte ich angeben, dass ich in einer Datei nach einem Begriff suchen will. Das habe ich nun bei Win7 auch hin bekommen. Aber wenn ich eine IP-Adresse suche, z.B. 192.168.217.4, dann zeigt mir Win7 alle Dokumente an, in denen mindestens eines dieser Oktette enthalten ist. Ich bekomme also alle Dokumente angezeigt, in denen die 192.168. enthalten ist, auch wenn der Rest der Adresse nicht überein stimmt. Wie kann ich das nun machen, dass ich nur die Dokumente angezeigt bekomme, die die gesuchte IP-Adresse im Text enthalten? Gruß Rigobert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Moin, schon mal mit Anführungszeichen probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rigobert 11 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ja, leider das gleiche Ergebnis. Ich bekomme auch die Dateien angezeigt, in denen nur ein Teil der Adresse enthalten ist, nicht aber die gesuchte :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Als lokale Suchmaschine verwende ich immer Agent Ransack, die kostenlose Variante reicht völlig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Du kannst nach Metadaten suchen: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-finden-mit-der-desktop-suche-windows-search-40 Geb einmal im Suchfeld folgends ein: inhalt:192.168.217.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.