Cybquest 36 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo Kollegen, ich hätt da mal ein Problem: Unser FM-Programm greift per JavaScript auf Outlook-Kontakte zu um diese zu importieren. Seit der Umstellung auf Outlook 2013 funktioniert das nicht mehr! Eigenschaften wie "FullName" funktioniert noch, "Email1Address" bzw. "Email1DisplayName" hingegen nicht mehr! Wird nur ein "undefinierter Fehler" zurück gegeben! Das Script hab ich bei mir nachgestellt und den selben Effekt bekommen. Viel googeln brachte zwar hie und da etwas mit Security, aber alle Schlüssel in der Registry unter ...Outlook/Security (PromptOOAdress... u.ä.) brachten bisher keinen Erfolg. Hat mir jemand ne Idee? Hier mein Testscript: <HTML> <script> function onload(){ var olFolderContacts = 10; var objApp = new ActiveXObject("Outlook.Application"); var objNS = objApp.GetNamespace("MAPI"); var colContacts = objNS.GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items alert(colContacts.count); for( var i=1; i<=5;i++) { var v = colContacts.item(i); alert(v["FullName"]); alert(v["Email1Address"]); } } </script> <BODY onload="onload();"> </BODY> </HTML> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Wieso über Outlook und nicht z.B. per EWS den Exchange Server abfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Tja... das kann ich an die FM-Firma ja mal weitergeben. Aktuell sagen die "Vorher lief's, jetzt nimmer, also Euer Problem" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Tja... das kann ich an die FM-Firma ja mal weitergeben. Aktuell sagen die "Vorher lief's, jetzt nimmer, also Euer Problem" ;) Gib es zurück, ihr habt auf Outlook 2013 umgestellt, also euer Problem. ;) Und ja, es kam immer wieder vor das bestimmte Dinge in bestimmten Versionen einfach nicht mehr enthalten sind. Beispielsweise ist in Access 2013 die Unterstützung für dBase rausgefallen. Stell dir vor, ein Kunde hat ohne nachzufragen auf A2013 aktualisiert und braucht das aber dringend, wer ist jetzt der Schuldige? ;) bearbeitet 28. Januar 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich habe gewisse Zweifel, dass dieses Script im Protected Mode des IE11 funktioniert. Wäre als noch ein Grund ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Sunny, WIR haben ja auf OL2013 umgestellt ;-) Der Programmierer hat heute angerufen und meinte, bei ihm funktioniert das Script mit OL 2013... Zahni, Danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich die Security-Einstellungen per GPO mal auf dem Problemrechner testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Sunny, WIR haben ja auf OL2013 umgestellt ;-) Achso, na dann habt ihr sicherlich ausführlich getestet, oder nicht? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Liegt eine Abnahmeprotokoll vor? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Der war gut :) Im Ernst: Wenn ich ne kpl. Klinik mit 750 Arbeitsplätzen umstell, sind mir so "Einzel-Exoten-FM-Rechner" mit einem Bastel-Adressbuch-Import-Script irgendwie doch nicht sooo wichtig, als dass ich den Rollout deshalb verzögern würde ;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.