flipper880 10 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo zusammen, wir haben ein GeoTrust True BusinessID mit EV Zertifikat und möchten dieses in den IIS einbinden. Wir haben ganz normal eine Zertifikatsanforderung gestellt und nach dieser das Zertifikat austellen lassen. Dann haben wir das Zwischenzertifikat in die Zertifizierungsstelle importiert und wollten anschließend die Zertifikatsanforderung abschließen und dabei das Zertifikat einbinden. Leider kommt hier ein Fehler zu dem ich keine Lösung finde (siehe Anhang). Wir haben das Zertifikat auch schon einmal neu austellen lassen. Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke schonmal für eure Mühe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hi, prüfe einmal in einer MMC mit dem Zertifikate Snap-In, ob das Zertifikat nicht trotzdem da ist. Bzw. versuche einfach mal deine Website an https mit dem entsprechenden Zertifikat zu binden. Ich hatte schon ab und an den Fall, dass das abschließen des Request mit einem Fehler quitiert wurde, das Zertiifkat allerdings korrekt installiert wurde. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Ich sehe das Zertifikat in der Zertifikatsverwaltung unter Webhosting - Zertifikate aber nicht im IIS. (siehe Anhang) bearbeitet 28. Januar 2015 von flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Importiere das Zertifikat samt privat Key (PFX-Datei ?) doch einfach direkt im IIS. Das landet dann schon an der richtigen Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich kann die Zertifikatsanforderung nicht abschließen wie oben schon erwähnt. Ich habe eine CA Zwischenzertifikat, ein Server Zertifikat und optional ein PKCS#7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Keinen private Key? Ohne Private Key wird das nichts. Hier ist beschrieben, wie Du eine PFX-Datei erzeugst. Dort den Private Key mit reinnehmen: https://support.globalsign.com/customer/portal/articles/1353601-converting-certificates Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Wieso muss ich ein Zertifkat das ich gekauft habe nochmal umwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Weil der IIS sonst den Private Key nicht importiert. Zumindest in meiner Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.