porki 11 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, ich suche ein Möglichkeit, wie ich festellen kann, ob ein Kopiervorgang vollständig abgeschlossen worden ist und nicht vorher abgebrochen worden ist. Ich werde bald ein Skript über autoit schreiben und brauche dafür ein Feedback. Über autoit werde ich den kopiervorgang starten, vielleicht über die Eingabeaufforderung. bearbeitet 28. Januar 2015 von porki Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Tut mir Leid, die Frage verstehe ich nicht. "Copy" (oder was auch immer) ist fertig wenn es fertig ist. Was möchtest Du nun machen und welche Probleme erwartest Du? Autoit? Schau Dir mal Powershell an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hi, du kannst z.B. den MD5-Hash für jedes File im Source- und Destinationverzeichnis checken. AutoIt kann ich nicht, evtl. helfen dir die PS-Zeilen weiter: Set-StrictMode -Version "2.0" Clear-Host $SourcePath = "C:\temp\test.txt" $md5 = New-Object -TypeName System.Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider $SourceHash = [System.BitConverter]::ToString($md5.ComputeHash([System.IO.File]::ReadAllBytes($SourcePath))) #copying c:\temp\test.txt d:\temp\test.txt $DestinationPath = "D:\temp\test.txt" $md5 = New-Object -TypeName System.Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider $DestinationHash = [System.BitConverter]::ToString($md5.ComputeHash([System.IO.File]::ReadAllBytes($DestinationPath))) If($SourceHash -eq $DestinationHash){ "Kopiervorgang erfolgreich, beide Dateien sind identisch " }else{ "Dateien sind nicht identisch" } Robocopy.exe mit den Optionen /W: /R: und /Log: ist evtl. noch besser für dich geeignet blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.