Glowbewohner 0 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo, wir haben einen Terminalserver auf dem Drucker Lokal installiert sind, und freigegeben sind. Ein echter Desktop-Pc mit Win7 hat diese Drucker von den Freigaben verbunden. Drucken klappt wunderbar. Mit einer Ausnahme. Excel 2013 weigert sich auf allen Druckern zu drucken mit der Meldung Eingestellter Drucker fehlt oder ist ausser Betrieb - wählen sie einen anderen Drucker Microsofts Hilfe hilft uns nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ich kenne das von Word und Excel 2010. Andere Applikationen waren nicht betroffen. Die Ursache habe ich nie so ganz handfest herausgefunden. Alle Druckerverbindungen killen inkl. Treiber löschen und neu verbinden hatte funktioniert. Auch gewisse Bi-Direktionale Kommunikation kann der Übeltäter sein, vor allem bei den grossen Arbeitsplatzdrucker --> Port-Freigabe. Irgendwie stört das neuere Word und Excel manchmal mehr als andere Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ein ähnliches Problem hatte ich mit Labeldruckern. Plötzlich wollten die nicht mehr drucken, obwohl der Drucker online war und auch per ping und http erreichbar war. Ich habe dann den Drucker vom TS gelöscht und neu installiert. Danach den Spooler neu gestartet und siehe da, der Drucker druckte wieder. Bei mir läuft ein Script, das in der Nacht den Spooler neu startet. Seitdem sind diese Probleme Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.