addamain 0 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo zusammen, kurz ein paar Worte zur Infrastruktur: Windows Server 2008 Standard: AD/DC und Exchange 2010 SP3 Nun möchte ich gerne einen Gruppenkalender einführen - dies dürfte ja kein großer Akt sein (Öffentlicher Ordner --> Neuer Kalender --> Name vergeben und Rechte anpassen - oder?). Wenn das mit dem erstellen des Gruppenkalenders funktioniert hat, würde ich diesen gerne an alle Domänenbenutzer per GPO direkt in Outlook einbinden - ist das generell möglich oder muss ich an jeden Computer dran gehen um den Benutzern das zu machen? Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Unterstützung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung datmox 26 Geschrieben 30. Januar 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hi, nicht möglich! Schönes Wochenende! Gruß Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
addamain 0 Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ok danke dir :) wünsche ich dir auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Erfahrungsgemäß sind solche Gruppenkalender in öffentlichen Ordnern sowieso nicht die beste Idee. Was steht denn dort drinnen, dass ihr das so löst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 @addamain Was genau habt Ihr mit dem Kalender vor ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
addamain 0 Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Wir brauchen einen Personenunabhängigen Kalender pro Abteilung. Das heißt, wir können nicht bei einem Benutzer einen Kalender einfügen und den freigeben. Es muss ein eigenständiger Kalender sein, der aber nicht an ein Benutzerkonto gebunden ist... Habt ihr da eine Idee wie man das lösen kann? Habe gerade im Netz noch etwas gefunden, dass das gar nicht gehen soll... Also das man in Exchange 2013 gar keinen Kalender in den Öffentlichen Ordnern erstellen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Und was spricht gegen Ressourcen kalender? Zitieren Link zu diesem Kommentar
addamain 0 Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Da bin ich bis jetzt noch nicht drüber gestolpert :D Schaue ich mir mal an - danke dir schonmal für den Tipp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin_K 1 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Genau, ein "resource Mailbox" mit den richtigen Berechtigungen ist die beste Lösung. Zwar bindet ein solcher Kalender in Outlook automatisch nicht ein, aber du kannst eine einfache Anweisung für Benutzer vorbereiten, wie der Kalender in Outlook anzuzeigen. Das ist so einfach, dass jeder es bestimmt schafft :) Grüße Marcin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Wenn man es manuell mit Automapping konfiguriert, bekommt man das Postfach und damit auch den Kalender sogar automatisch eingebunden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.