lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, Auf einer 700. BootCD ein Acronis 11+, ich möchte dessen Startoptionen ändern, dazu das CDImage auf eine grössere DVDRW überführen und darauf dann die Änderung vornehmen. Ich habe das mit einem älteren Nero versucht, Disk kopieren, bin damit natürlich gescheitert, und stand dann da wie der Ochs vor Berg. Ich habe so etwas ja schon gemacht, mein Gedächnis lässt mich aber im Stich. Habt Dank für Aufmerksamket und Rat. Edgar bearbeitet 1. Februar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Das geht mit UltraISO, da kannst Du in einer geöffneten Iso die Größe ändern. War im Dateimenü versteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Danke für den Tipp. :) UltraISO habe ich runtergeladen, ich werde es also Testversion benutzen. Ich habe die Datenträger hier nicht mit, werde also morgen mal schauen. bearbeitet 1. Februar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Gerne, hab das schon öfter damit gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hast Du eine (grobe) Vorgehensanleitung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Klaro! Iso mit Ultraiso öffnen, im Dateimenü bei Eigenschaften kannst Du das Format ändern, dann Dateien ändern oder hinzufügen und Iso sichern. Wenn Du Dateien änderst empfiehlt es sich Datei aus dem ISO zu extrahieren, auf dem PC ändern. Dann die Datei im ISO löschen und die geänderte wieder importieren. Hatte es schon einige Male, dass die alte Datei im ISO nicht korrekt überschrieben wurde. Kannst Du alles bequem per Drag'n'Drop erledigen. bearbeitet 1. Februar 2015 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.