bouncer86 5 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo, ich beschäftige mich zwar schon einige Zeit mit Exchange 2013, aber irgendwie hab ich noch nicht ganz begriffen was die FrontEnd und Backend Dienste tun, und vor allem, wie sie miteinander kommunizieren. Leider finde ich die passenden Technet Artikel ziemlich kompliziert geschrieben. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dies in relativ einfacher Form erklären könnte. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ich würde hier mal anfangen: http://www.msxfaq.de/server/febe.htm Beachte auch die Hinweise zu neueren Exchange-Versionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Wenn ich das richtig sehe, sind bei Exchange 2013 die Frontend Dienste sogenannte TCP Reverse Proxies. Muss ich denn nun meinen Empfangs Connector as Front End, oder als Back End konfigurieren? Oder beides? Und wenn, warum welches ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.