micha42 29 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 http://www.golem.de/news/microsoft-windows-10-enterprise-gibt-es-nicht-als-gratis-upgrade-1502-112083.html Sch...ade M Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Sollte das wirklich irgendwer erwartet haben? ;) Glück wer SA abgeschlossen hat. Alle anderen hätten es doch sowieso kaufen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Moin, auf den ersten Blick mag das wie eine Einschränkung wirken. Aber: Enterprise bekommt sowieso nur, wer eine laufende SA hat. Man wird kaum von Microsoft erwarten können, dass sie ihre Kunden zu massenweiser Vertragskündigung bringen. :D Wer aber eine SA hat, kann ohnehin ohne Zusatzkosten auf die aktuelle Programmversion wechseln. Und: Windows 10 wird auch nicht dauerhaft "kostenlos" bleiben. Das ist eine Art Promo-Angebot für das erste Jahr. Und es gilt nur für Updates: Man muss bereits ein lizenziertes Windows 7 oder 8.1 auf einem Rechner haben, das man aktualisiert. Für dieses (!) Gerät sind dann auch die weiteren Updates (dauerhaft) kostenlos. Für Neuinstallationen und Neugeräte gilt die Promo nicht! https://winpreview.catalysis.com/registration.aspx?hfid=WRF0&loc=en-US#disclaimer Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ja, war schon klar und letztlich ist s mir egal, da wir hier eine SA haben ("SA" bekomm ich immer nur ganz schwer durch die Finger). Eigentlich hatte ich schon länger auf die Ankündigung gewartet. Hat eigentich schon jemand gesehen, ob man die Lizenz auf "für später" einfach schon mal ziehen kann (privat, gratis) oder ob die Lizenz erst beim updaten vergeben wird? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Moin, nähere Details zu der Promo sind noch nicht bekannt. Dauert ja auch noch über ein halbes Jahr ... Aber es wird mit Sicherheit nur als direktes Update des laufenden Windows gehen. Es steht ja jetzt schon dabei, dass der betreffende Rechner Internetzugriff braucht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Wir wie bei Windows 8.1 und Co. dann sicher wieder irgendwann Wege geben für eine saubere Neuinstallation. Wir haben durch das Campus Agreement sowieso freie Hand und nun sogar die ersten Geräte mit Touchscreen, was zugegeben unter Windows 7 noch nicht allzu viel Freude bereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Moin, technisch ist eine Neuinstallation auch jetzt schon möglich. Das ist in dem Promo-Angebot aber nicht vorgesehen. Dafür müsste man dann wohl eine Lizenz kaufen. Das ist aber Spekulation, solange die genauen Bedingungen nicht vorliegen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hallo Zusammen, ist ja alles neu, aber vielleicht wisst ihr schon ob ich "Gratis" Updaten kann : Lizenzsituation : 1 bei MS registrierte Win7-Lizenz, die ich zu Imagezwecken auf alle Maschinen aufspielen darf, ich aber für jedes Gerät die gekaufte Lizenz nachweisen muss. gilt da noch : Kostenlos ? Viele Grüße Westie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Lizenzsituation : 1 bei MS registrierte Win7-Lizenz, die ich zu Imagezwecken auf alle Maschinen aufspielen darf, ich aber für jedes Gerät die gekaufte Lizenz nachweisen muss. Was genau bedeutet "1 bei MS registrierte Win7-Lizenz, die ich zu Imagezwecken auf alle Maschinen aufspielen darf"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Wenn ich das grad richtig erinnere: Welcher Key auf einem Computer konkret verwendet wird, ist nicht relevant, sofern die korrekte Lizenzierung anderweitig nachgewiesen werden kann. Was er meint, ist vmtl. MAK :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
westie 0 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Lizenzmodell siehe hier : http://www.mcseboard.de/topic/198488-1-x-open-nl-und-x-x-systembuilder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.