StephanMH 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi Leute, kurz zu meiner Person: 37, Quereinsteiger und seit 5 Jahren tätig in der IT Branche, erst als Servicetechniker, inzwischen UHD. Schwerpunkt: W2k, XP, Linux, Netzwerk und Hardware Aber jetzt zu meiner Frage: Ausgangspunkt W2k Image, Minisetup durchlaufen mit leicht fehlerhaften Regional Settings. Wo in der Registrierung wird diese Information abgelegt und kann ich diese durch ein reg File nachträglich ändern? Bisher versucht habe ich ein reg File für den .Default User, das aber leider nix bringt. Ich möchte erreichen, daß ein User, dessen Profil erstellt wird, automatisch die richtigen Settings erhält. Wäre für Hilfe sehr dankbar Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo Stephan Generell erstellt es das User Profile ja von der Maschine aus, wo sich der User zum ersten mal anmeldet. Du kannst die Regional Einsellungen auch über die Systemsteuerung > Ländereinstellungen verändern. Diese werden danach im Profile abgespeichert. Wenn du nähere Tips für die Registry brauchst, dann besuche doch mal das MCSEBoard unter Tips & Links. Dort hats geniale Tools für so Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephanMH 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi Ctimepro danke erstmal für die Antwort. W*****einlich haben wir uns missverstanden. Das Problem ist, daß die Systemlocales falsch gesetzt wurden beim Minisetup. Diese Settings liegen ja dem "Neuuser" zugrunde, wenn er sein Profil erstellt. Natürlich berichtige ich danach per Reg File die Settings für den Current User, keine Frage. Meine Frage ist aber, ob es eine Möglichkeit gibt, die vom Minisetup gemachten Settings nachträglich zu verändern. Ich hatte mal angenommen, daß das der Schlüssel "default User" ist, hat sich aber leider nicht bestätigt. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephanMH 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ups , na das is ja ein lustiger Filter... ;) aber ihr wisst sicher, was gemeint war.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 WaHrscheinlich war WaHrscheinlich gemeint :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephanMH 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Oje, da ist mir wohl ein RÄCHTSCHREIBFELER unterlaufen :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.