Weingeist 159 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Sehe das genauso, ist mir total latte. Wens Geld dafür gibt, Top. Am Tag kommt so viel unnützer Kram rein, da spielt eins mehr oder weniger echt keine Rolle mehr und der Zweck ist ein guter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gran Tourino 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Für alle die immer wieder darüber lamentierend dass sich dieses tolle Forum mit Werbung refinanzieren muss hier mal ein Artikel einer Bloggerin die ihre Kosten auflistet: http://www.gourmetguerilla.de/2015/02/ein-blog-im-monat-kostet-und-warum-die-leser-das-wissen-sollten/ Ihr könnt mal davon ausgehen dass die nur einen Bruchteil des Traffics und des Aufwands hat den due Jungs vom Board hier haben und die hat schon im Monat fast 1.400,-€ Kosten. Wer sich da jetzt über ein paar Mails beschwert sollte einfach mal jeden Monat 100,-€ in die Hand nehmen und den Betreibern hier dafür geben dass sie und so ein tolles Forum kostenlos bieten. just my two Cent... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 *gruebel* da fällt mir ein, es gab mal eine Premium Mitgliedschaft :-) Wo ist die eigentlich hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, die gibt es noch, nur nicht mehr im dem Stil, dass man sich die mit einem Formular bestellen kann. Eine Premium Mitgliedschaft kann bei MCSEboard.de abgeschlossen werden, man genießt das Forum dann komplett werbefrei und hat 2 Subforen sowie eine Mailadresse (Postfach oder Weiterleitung) meinname[at]mcseboard.de. Abgesehen davon sind Premium Member nicht gekennzeichnet, man sieht also nicht wer Premium ist -wer das z.B. nicht will- und ein Premium hat auch keinen Anspruch sozusagen auf "besseren" Support oder schnellere Hilfestellung durch die Community. Man kann das MCSEboard.de unterstützen und erhält das Forum dafür werbefrei. Interesse? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesk 12 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ja. Also nur um die Sache abzukürzen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 @lian: Interesse? Klar! Kosten? ==> davon hängt es ab :-) Und ich hatte deswegen schon einmal nachgefragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 @lian: Interesse? Klar! Kosten? ==> davon hängt es ab :-) Und ich hatte deswegen schon einmal nachgefragt... +1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beel 0 Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Für alle die immer wieder darüber lamentierend dass sich dieses tolle Forum mit Werbung refinanzieren muss hier mal ein Artikel einer Bloggerin die ihre Kosten auflistet: http://www.gourmetguerilla.de/2015/02/ein-blog-im-monat-kostet-und-warum-die-leser-das-wissen-sollten/ Diese Kosten dürften hier nicht anfallen: - Lebensmittel für Rezepte und Posts: 100,– € - Küchengeräte, Kochzubehör: 50,– € - Props, Requisiten, Deko, Geschirr: 100,– € - Bustickets, Fahrtkosten: 40,–€ - Kamera, Objektive, Stative, Zubehör: 83,– € Sind über 4.400 EUR im Jahr. bearbeitet 14. Februar 2015 von Beel Zitieren Link zu diesem Kommentar
t.hoelzl 10 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Scheinbar wurden also die Adressdaten an Dritte verkauft, was noch schlimmer und illegal ist. Wo kann man eigentlich seien Account löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Mal eine rhetorische Frage: Was macht ihr denn sonst mit Werbe-Mails? Scheinbar wurden also die Adressdaten an Dritte verkauft, was noch schlimmer und illegal ist. Wo kann man eigentlich seien Account löschen? infoletter@mcseboard.de als Absender deutet eher darauf hin, dass die Adressen nicht verkauft wurden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t.hoelzl 10 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Wenn die Boarddaten für Dritte zur Verfügung gestellt werden, kommt das für mich aufs Gleiche raus. Egal, wer da als Absender drin steht. in der Datenschutzerklärung des Boards steht eindeutig "Mit dem Newsletter informieren wir Sie über uns und unsere Angebote". Von Angebote Dritter steht da nichts. bearbeitet 11. August 2015 von t.hoelzl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wenn die Boarddaten für Dritte zur Verfügung gestellt werden, kommt das für mich aufs Gleiche raus. Egal, wer da als Absender drin steht. in der Datenschutzerklärung des Boards steht eindeutig "Mit dem Newsletter informieren wir Sie über uns und unsere Angebote". Von Angebote Dritter steht da nichts. Das sehe ich allerdings auch so. Ich weiß, was sowas kostet, da ich das msxforum.de betreibe, das kostet mich locker 1.500 € Allerdings ging das bislang mit der schmalen Banner-Werbung im Header und Footer. Und mehr würde ich nicht machen wollen. Wäre schade, wenn wegen so etwas viele Mitglieder ausscheiden. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wenn stellst du doch durch Registrierung bei Werber X deine Daten dort zur Verfügung. Der Newlsletter sagt dir quasi nur klick doch da (oder lass es). Off-Topic: was ist denn hier für ein Sommerloch losgebrochen, dass hier so alter Content wieder an Aktualität gewinnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich bin auch ein wenig Verwirrt :confused: Aber nun gut, zurück zur Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Moin, Scheinbar wurden also die Adressdaten an Dritte verkauft, was noch schlimmer und illegal ist. Wo kann man eigentlich seien Account löschen? öh - was bringt dich zu der Vermutung? Mir wäre jetzt nicht klar, woran man das ablesen können könnte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.