Catweasle 10 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo zusammen Steh etwas auf dem Schlauch betreffend Powershell script.. folgendes Szenario... ich will von Server A (Zentraler Monitoring Server) nach bestimmten Werten in Logfiles von Server B suchen. Logfiles befinden sich im Pfad: D:\logfiles auf Server B. ich will nach "heartbeat" suchen und die gesamte Zeile samt Timestamp: beispiel. 2015/01/15 03:00:38.102 0 4 Heartbeat --v^-- wegschreiben. Wie mach ich das am besten? Vielen DAnk für die Hilfe Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Warum muß es immer Powershell sein? Für Deine Anforderung reicht sogar "findstr /?" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 In Powershell ist das "select-string" cmdlet dein Werkzeug https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd315403.aspx ->s. Beispiele am Ende blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.