H. Hennig 10 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, zwecks Test wollte ich heute eine Windows Serversicherung (Server 2012R2 Standard, 2 Partitionen, Bare Metall Sicherung) auf einem anderen Gerät zurück sichern. Dazu habe ich von der Server 2012R2 DVD gebootet und die entsprechende Wiederherstellungsoption gewählt. Kurz nach Beginn der Rücksicherung wurde folgender Fehler angezeigt: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds - Fehlerdetails: Die Datenträgerkennung wurde nicht gefunden (0x80070495)." Die Suche im Internet nach möglichen Fehlerursachen war leider nicht sehr erfolgreich. Dieser Fehler scheint jedoch öfter mal aufzutreten. Wo könnte das Problem liegen? H.H. Edit: Bis zur Fehlermeldung hatte die Serversicherung schon beide Partitionen auf der bis dahin leeren Festplatte erstellt. Im Zuge meiner Tests habe ich auch eine Basisinstallation vom Server 2012R2 gemacht und konnte dann mit der Windows Serversicherung/Wiederherstellung problemlos das Laufwerk D: wiederherstellen. Laufwerk C: ging nicht, da ja von hier aus das aktive Systemgebootet wurde. bearbeitet 3. Februar 2015 von H. Hennig Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Zielserver ist im selben "Bios" Mode wie der Quellserver? UEFI/LEGACY? Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ja, BIOS mode ist der gleiche. Ansonsten kommt es zu einem anderen Fehler ("Ein Systemabbild kann nicht auf einem Computer mit anderer Firmware wiederhergestellt werden...") Bis jetzt habe ich meine Serversicherung mit einer cmd gestartet. Die entscheidende Befehlszeile ist folgende: C:\Windows\system32\wbadmin start backup -backupTarget:f: -include:c:,d: -allCritical -systemState -VssFull -quiet Damit wird, soweit ich weiß, eine komplette Sicherung der Laufwerke C und D , sowie des Systemstatus gemacht. Das Wiederherstellen einer so erzeugten Sicherung funktioniert nicht (siehe oben). Erstelle ich eine Einmalsicherung mit dem Assistenten in der Windows Serversicherung, dann kann ich diese anstandslos wieder herstellen. Demnach ist an meinem Befehlsaufruf etwas falsch. Hat jemand eine Ahnung was? H.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre.Heisig 2 Geschrieben 14. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2015 Der Thread ist zwar uralt, da ich aber auf der Suche nach der Lösung u.a. auch hier rein gestolpert bin: Lösung ist im Link hier enthalten, allerdings realtiv weit unten: Wenn die WB GUI streikt, ist die Commandline noch nicht am Ende. Das nur, falls nochmal jemand sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.