Broax 0 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Guten Tag, ich habe folgendes Problem bei Microsoft SQL Studio zu Access ( bild ) wir können keine richtige auswertung vornehmen da die beziehungen zueinander fehlen oder es fehler beim extrahieren gibt :-( was kann ich tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Das was Du uns da gezeigt ist, ist ein Bild vom Im- und Exportassistenten. Welche Auswertung willst du denn damit vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 HI im Assistent wird darauf hingewiesen das es eventuell zu Konvertierungsfehler in den 2 aufgezeigten Feldern kommen kann. probier es einfach aus, lass den Job mal laufen, dann siehst du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Broax 0 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 hallo,danke erstmalziel soll "Microsoft Access" sein mit der Auswertung der Datenbank von SQL Server Managament Studio...bei 20% ist ein grüner haken bei den anderen halt das gelbe dreieck und wenn ich exportiere fehlen nachher die beziehungen zueinander :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 auf der anderen Seite versucht der SSIS job die Konvertierung zu machen und wenn es nicht klappt, dann zieht die FALSE Klausel. Glaub mir der job dürfte schon laufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Wenn Du in Access alles machen willst, dann verknüpfe die Tabellen vom SQL Server in Acces. Damit sparst Du dir den Weg über das Exportieren. Benutzer oder System-DSN erstellen und in Access verknüpfen. Beim verknüpfen wirst Du nach der DSN gefragt, dann noch für jede Tabelle einen PK in Access angeben, fertig. bearbeitet 6. Februar 2015 von Sunny61 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Broax 0 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 guten morgen, das hört sich doch sehr gut an ! kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären/beschreiben..bin neu in dem gebiet :-) das wäre der hammer danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Erklären dauert viel zu lang, hier ein PDF, in Kapitel 4 steht was Du brauchst: http://shop.minhorst.com/media/pdf/LP_Access_SQL.pdf Verknüpfen reicht völlig aus. BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein, Danke. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Broax 0 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Danke Sehr, kann man die Beziehungen nicht auch per "copy paste" einfügen, weil sie sind ja eigentlich schon vorhanden in der SQL Datenbank. So hat das Importieren geklappt, ich werde mich wohl am Montag intensiv damit beschäftigen ! Danke für die Hilfe, vielleicht brauche ich sie am Montag erneut :-) ein schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Nein, Beziehungen kannst Du nicht per Copy und Paste einfügen. Von den Beziehungen in der SQL Datenbank weiß aber Access nichts, die mußt Du in Access neu definieren. Aber weshalb willst du das? Du solltest ja nur verknüpfen und nicht importieren, denn dann mußt Du das ja immer wieder machen. BTW: Es gibt übrigens im SQL Server auch einen Berichtsserver, sogar in der kostenlosen Express Variante ist der dabei. Damit kannst Du Berichte direkt auf dem SQL Server erstellen und veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Broax 0 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 moin, danke für den Hinweis !!! ich versuche es gleich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Reporting Services: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms365166%28v=sql.105%29.aspx http://blogs.msdn.com/b/brian_swan/archive/2010/04/29/getting-started-with-sql-server-reporting-services-ssrs.aspx http://blogs.msdn.com/b/mvpawardprogram/archive/2014/03/10/adding-sql-server-express-2012-advanced-services-to-existing-development-environment.aspx Und auf Youtube findet man sicherlich auch noch das ein oder andere Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Broax 0 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 super klasse, danke dir !!! aber man kann ganz sicher nicht einfach die Datenbank in Access mit Beziehungen importieren? das wäre das einfachste ( können auch kostenplichtige tools sein ) hast du da vielleicht noch ne idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) aber man kann ganz sicher nicht einfach die Datenbank in Access mit Beziehungen importieren? das wäre das einfachste ( können auch kostenplichtige tools sein ) hast du da vielleicht noch ne idee Ich glaube nicht das es die Richtung SQL > Access gibt, umgekehrt ja. EDIT: Für was brauchst Du die Beziehungen in Access? Du sollst doch auch nicht die Tabellen importieren, sondern nur verknüpfen. Damit kannst Du dann genauso Auswertungen und Berichte erstellen. bearbeitet 11. Februar 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.