randy 10 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo zusammen, ich suche ein Scipt, welches eines auf einem Terminalserver ein Programm nach einer Leerlaufzeit von 30 Minuten beendet. Einfach mit dem Hintergrund, dass dieses Programm Floating Lizenzen belegt, und es praktisch wäre, wenn das Programm einfach geschlossen würde. Die User müssen teilweise relativ schnell von ihren PCs weg - da bleibt oft keine Zeit noch groß Programme zu schließen. Das Script würde ich einfach auf dem entsprechenden Server alle paar Minuten per Aufgabenplanung starten lassen. besten dank für jeden Tipp viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hi, du kannst per GPO / tsconfig.msc User nach einer Zeit X im Leerlauf abmelden. Ansonsten lässt sich ggfs. mit der PowerShell und Get-Process etwas erreichen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Wie definierst Du Leerlaufzeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo, warum nutzt du den nicht die Abmeldung nach x Leerlaufzeit in der Konfiguration für Remotedesktop-Sitzunhshostserver - Verbindungen Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ist man in dem Programm nur lesend tätig? Wenn mir einer ein nicht gespeichertes Dokument o.ä. ungefragt abschiessen würde, fänd ich das nicht so toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Der Tip von Humpi dürfte der zielführende sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 ich suche ein Scipt, welches eines auf einem Terminalserver ein Programm nach einer Leerlaufzeit von 30 Minuten beendet. Einfach mit dem Hintergrund, dass dieses Programm Floating Lizenzen belegt, Kannst du uns noch sagen um welches Programm es sich da handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.