Malinero 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo! Ich habe den SUS-Server in meiner Testumgebung auf einem Testserver installiert. Nun will ich den SUS in mein Netz integrieren und den Dienst auf einem bestehenden Server installieren. Die Updates habe ich in deutsch und englisch auf dem Testserver Wie gehe ich nun am besten vor, wenn ich SUS neu auf dem Netzwerkserver installiert habe und ich die cab´s übernehmen will. Vorschlag 1: SUS auf Server installieren und konfigurieren auf "Synchronize from a local Software Update Services server" (also von dem Testserver die Updates beziehen) ??? Geht das so oder muss ich noch was beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo malinero, genauso gehts. einfach auf dem neuen server den sus installieren und bei synchronisation mit dem testserver synchronieren lassen dann hast du alle updates auch auf dem neuen sus server. von diesem kannst du dann die patches im produktiven netz verteilen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo, ich glaube aber noch nicht so recht, das der sus ordentlich geht. wieso? nun, ich habe den sus mal deinstalliert. zuvor habe ich die updates auf den server per sus geladen. nach der neuinstallation und beibehalten der inst.-pfade, funzt der sus nur zum teil. die startseite lasst sich noch anzeigen, aber kein zugriff mehr auf die "set options"-seite geschweige denn das erkannt wird, das überhaupt updates existieren. man kann also kein "aprove update" ausführen. wisst ihr woran es liegen kann ? wie gesagt, die pfage sind genauso, wie sie vorher waren, und die updates sind auch noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hi! @aldisachen Hier liegen aber zwei völlig unterschiedliche Problemstellungen vor. Du hast eine Neuinstallation vorgenommen und wolltest auf dem gleichen Server den Zugriff. Malinero hat einen laufenden Test SUS und möchte die Patche von dort in den produktiven SUS übernehmen. Das sollte wie beschrieben gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 @günterf, das war mir schon klar, aber ich dachte das ich es mal erwähne und deswegen keinen neuen thread aufmachen wollte. vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der das mal ausprobiert hat und auch mit dem problem dasteht. bisher habe ich aber immernoch keine lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 FEEDBACK: Hat wie ober beschrieben einwandfrei funktioniert! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.