r_sa 0 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo zusammen wir haben einen User der seit 10 Jahren eine Mailbox bei uns hat, diese wurde bereits 2 mal migriert von 2003 -> 2007 -> 2013 der User arbeitet extern und hat eine Weiterleitung auf gmail. er hat mich vor 3 Monaten kontaktiert da die hälfte seiner Mails im Junkmail landeten und diese natürlich nicht weitergeleitet werden. wir haben in der Box keine Einstellungen von persönlichen Junkmail Filter gefunden (Webmail->Optionen->Blockieren oder Zulassen). Die einzige Möglichkeit die wir hatten um das Problem zu lösen war die Mailbox in Exchange zu löschen und neu zu erstellen, jetzt bekommt er die Mails seit der Löschung wieder normal und im Junk ist nur noch echter SPAM. hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit Exchange gemacht? Der User war früher Mitarbeiter und hatte mit Outlook gearbeitet. Speichert Outlook Junkmaileinstellungen in der Exchangebox mit die vielleicht nicht mehr sichtbar sind nach einer Migration? MFG R_SA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Wenn eine Weiterleitung definiert ist, sollten doch gar keine Mails in der Exchange Mailbox liegen? Wie kann dann eine Neuerstellung einer Exchange Mailbox etwas an den Anti-Spam Einstellungen von Google Mail bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r_sa 0 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 wenn eine Email in Exchange Box ankommt wird sie zuerst auf SPAM untersucht und dann weitergeleitet... Aber Egal die Lösung ist das Exchange die Junkmail Einstellungen in der Mailbox speichert, diese kann man mit Powershell auslesen: Get-MailboxJunkEmailConfiguration "Username" https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979780%28v=exchg.150%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
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