Robinho1986 1 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, die Switche in unserer Firma werden bisher nicht überwacht. Dies möchte ich gerne in Zukunft ändern. Auch wenn ich schon viel gegoogelt habe, werde ich aus den Einstellungsmöglichkeiten eines Netgear Switches nicht schlau. Die Überwachung werde ich vorest mit NMS300 ProSAFE Network Management System versuchen einzustellen. Der Switch wird in der Überwachung bereits gefunden und angezeigt. Bandbreite, Last und Co. können allerdings nicht ausgelesen werden. SNMP ist nicht konfiguriert. Das Switch Handbuch bringt mich leider nicht weiter. Screenshot im Anhang Gruß bearbeitet 4. Februar 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Welche Switche hast du den im Einsatz? Normalerweise musst du eine passende SNMP Community setzen (nein public und read sind nicht passend!) und kannst dann die Switche ins Monitoring aufnehmen. Sollten spezielle Sachen nicht gefunden werden, solltest du dich zum Thema MIB schlau machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 viele verschiedene Netgear Switche. Überwachung der Ports funktioniert nun einwandrei. Leider werden Eigenschaften wie CPU/RAM/Temperature nicht ausgelesen. Entweder habe ich etwas vergessen zu konfigurieren oder es wird bei den Switch-Typen einfach nicht unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Dann einfach mal einen MIB Walk machen und schauen was du für Werte von den Switche bekommen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.