script1 0 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hi zusammen, ich habe zur Zeit ein sehr komische Phänomen mit meinem Exchange-Server. Bei manchen Usern wird ohne ersichtlichen Grund der Anhang (nur Excel-Dokumente) abgeschnitten. Der User bekommt keine Meldung vom System, dass der Anhang entfernt wurde. Dieses Phänomen tritt nur bei Emails an externe Personen auf. Intern wird die Mail mit allen Anhängen ohne Probleme zugestellt. Es ist auch egal ob der User Outlook oder OWA zum senden der Email verwendet...der Anhang wird nicht mit geschickt :( Andere Dateien (z.B. .pdf-Dateien) können ohne Probleme auch an extern gesendet werden. Das lustige an der Ganzen Sache....dieses Problem betrifft nur ein paar User...der Rest kann ohne Probleme die selbe Datei an extern senden. Wenn ich mir den "MessageTrackingLog" anschaue, sieht man, dass die mail mit z.B. 100KB vom "storedriver" empfangen wird....anschließend wird sie aber mit nur z.B. 60KB an die anderen Instanzen (Routing, SMTP) weitergegeben. Eine Transport-Regel existiert nicht. Hat von euch schon einmal wer dieses Problem gesehen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Du kannst die Autovervollständigenliste im Outlook des betroffenen Users löschen. Falls der Empfänger auch in den Kontakten steht, dort bitte auch löschen. Nicht ex- und wieder importieren, sondern löschen und wieder neu anlegen. Aber zuerst die Autovervollständigenliste leeren, den betroffenen Kontakt im Adressbuch löschen und jetzt eine Mail mit Anhang erstellen, die Adresse das erste Mal von Hand eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
script1 0 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hi, danke für deinen Tipp :) Ich bin jetzt allerdings noch nicht zum Ausprobieren gekommen...allerdings hatte ich es ja auch schon mit dem Versand via OWA (hier greift die Autovervollständigung ja nicht) probiert...leider auch ohne Erfolg :( Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hast Du in OWA die Adresse komplett manuell eingegeben oder aus dem Adressbuch geholt? Wenn letzteres, dann lösch den Kontakt aus dem Adressbuch und versuch es erneut manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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