cobain86 11 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) hi vielleicht kann mir hier jemand helfen. unsere MSL2024 wurde getauscht da defekt. jetzt erkennt Backup Exec 2014 den Wechsler als auch das eingebaute LTO5 Laufwerk separat. eigentlich sollte er den Wechsler inkl. eingebauten LTO Drive erkennen Ich habe bereits die Treiber entfernt. Symantec Treiber installiert. Mit HP Treiber probiert.Server mehrfach neu gestartet. MSL2024 mehrfach neugestartet aber keine abhilfe. ebenso auch schon beim Wechsler im Gerätemanager den HP Treiber entfernt und den Windows Standard treiber verwendet. ich weiß vor dem austausch wurde der Wechsler in Backupexeck und darunter das LTO Laufwerk angezeigt. aktuell sieht backup exec das separat. was kann ich noch probieren?? bearbeitet 4. Februar 2015 von cobain86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ich kenne die Software nicht. Du solltest Dir aber das hier zu Gemüte führen: http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=tech24414 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 hab ich bereits mehrfach probiert. keine abhilfe. im gerätemanager sind die laufwerke auch so wie im whitepaper von symantec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Wurde die Komplette Library getauscht? Evtl. gab es eine neue Version, die sich so verhält oder man muss in der Library etwas Konfigurieren. Läuft das Backup trotz der neuen Konfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 ja die komplette library inkl. LTO Drive(also alles) nein das backup läuft nicht. wenn ich den wechsler als ziel angebe, bricht es ab, da kein LTO drive gefunden wird. Gebe ich das LTO drive als Ziel an, wartet es ewig auf ein band, da es denkt es legt jemand manuell ein. in der MSL2024 config hab ich auch schon geschaut, da kann ich keine einstellung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 "Unknown Media Changer" im Geräte Manager. Vermute mal da fehlt dir ein Treiber für die Tape Library oder so. Wir hatten früher eine MSL80irgendwas mit Backup Exec 2010 im Einsatz. Da wurde die Tape Library erkannt und angezeigt und die Laufwerke seperat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Von HP die richtigen Windows komplett installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 hi die hp treiber hatte ich auchs chon drauf, keine abhilfe. laut symantec soll gerade nciht der hersteller treiber verwendet werden. sondern der native windows(uknown) und dann in backup exec die BE treiber drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Aha. Komisch: Unsere Backupsoftware kann mit den originalen Treibern (Simpana). Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 so damit ihr zufrieden seit. hier mit neusten treibern. auch keine abhilfe ich habe auch bereits beide geräte aus dem Gerätemanager entfernt, neu gestartet und neu erkennen lassen. keine abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Musst du die Library evtl. neu in der Backup SW einbinden? Ich kenne leider Backup Exec nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 auch das habe ich bereits gemacht. aus der backup software die library und das LTO drive entfernt und neu erkennen lassen. keine abhilfe so jetzt aber ich hab den backup exec mediendienst während des betriebs einfach mal neu gestartet. und sieh da er hat es endlich richtig erkannt. warum er das beim neustart des servers nicht macht ist mir noch fraglich. aber jetzt geht alles(auch mit den HP treibern!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Och bei Backup Exec 2010 hat sich der Dienst einfach auch mal so zwischendrinn aufgehangen. <- Glücklicher EHEMALIGER Backup Exec Nutzer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.