aschinnerl 10 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hi zusammen, Ich habe kein merkwürdiges Phänomen. Auf den Exchange Server 2010 wird per Outlook 2011 auf ein Postfach zugegriffen. Per Outlook 2011 passiert das soviel ich sagen kann per ActiveSync Protokoll. Im Postfach taucht immer wieder eine Email in den Entwürfen auf - diese kann gelöscht werden, kommt aber meistens nach ein paar Minuten wieder in die Entwürfe. Wenn ich den Entwurf öffne und versende passiert das gleiche. Ich habe den Client komplett getauscht - gleicher Fehler. Evenfalls das Postfach wurde schon in eine andere Datenbank verschoben - ohne Fehler. Wenn ich das gleiche Postfach in einem Outlook 2010 oder 2013 verbinde scheint diese Email nicht auf. Könnt ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben wie genau ich die lässtige Email entfernen kann? Danke euch, glg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hi, was passiert denn, wenn du dich im OWA einloggst? Ist die Mail dort vorhanden oder nicht? Ist am Outlook 2011 der Cache Modus an? Ggfs. einmal deaktivieren. Outlook for Mac nutzt die Exchange Web Services und nicht EAS. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ah ok sorry :-) Nein über OWA ist die Email ebenfalls nicht da. Kannst du mir sagen wo ich den Cache Modus abschalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Bei uns gab es das Problem mal mit dem Exchange Cache Modus auf einem Client. "Böse" E-Mail per OWA gelöscht. Outlook Profil neu erstellt, Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Also bei Outlook 2011 kann man den Cache Mode nicht abschalten http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macoutlook/is-there-any-way-to-disable-cached-exchange-mode/fe6b090e-fdd6-4666-8e54-db9e5348428e Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hi, dann teste doch mal den Vorschlag von Doso und erstelle ein neues Outlook Profil. Wenn die Mail im OWA nicht auftaucht klingt das sehr nach Cache Modus. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Wie gesagt es gibt keinen Cache Modus bei Outlook 2011 mit Exchange, und wenn das Problem auf mehreren Geräten mit den gleichen Postfach besteht kann es nicht der Cache Modus sein. Ich vermute das es am Postfach selbst liegt - obwohl ich das Postfach sogar schon vom Exchange 2007 auf Exchange 2010 ohne Probleme verschoben habe. Gibts eine Postfach reparatur bzw. vorabprüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Gibts eine Postfach reparatur bzw. vorabprüfung? Ja, und rate mal, wie man sowas ganz schnell per Suchmaschine finden kann. ;) https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff625221(v=exchg.141).aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.