Christoph_A4 10 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand verraten, warum ich mittels "get-vm" von einem "Windows 8.1"-Client die virtuellen Maschinen auf einem HyperV-Host mit "Server 2008 R2" nicht abfragen kann? Ich erhalte lediglich folgende Meldung: get-vm -ComputerName hyperv_host1 get-vm : The Hyper-V role is not installed on the destination host. Add the Hyper-V role on that host and then run this cmdlet again. Die HyperV-Module habe ich über "Turn Windows Features on or off" in der Systemsteuerung installiert. VIelen Dank schon mal. bearbeitet 6. Februar 2015 von Lian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Moin, die Management-Tools von Windows 8.1 können mit Windows 2008 R2 nicht umgehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Von 2008r2 auf 2012r2 hat sich das Management Framework von Hyper-V im Hintergrund stark verändert, daher ist da ein Remote Management mit Bordmitteln Remote nicht mehr möglich. Da braucht es dann ggf. sowas wie RDP auf den Host oder den SCVMM. bearbeitet 11. Februar 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hi, erst ab Windows Server 2012 hat Hyper-V ein eigenes PowerShell Modul. Das was funktionieren sollte wäre eine WMI Abfrage, aber die ist halt nicht so komfortabel wie das Get-VM Cmdlet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.