Rainer Ott 0 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo geschätztes Forum, folgendes Problem stellt sich mir: Exchange 2013....Es geht um Benutzer A, B und C, alles interne Benutzer einer Firma! Benutzer A richtet eine Mailweiterleitung für alle eingehendes Mails zu Benutzer B ein (quasi Urlaubsvertretung); Benutzer B wird aber krank und richtet seinerseits eine Weiterleitung zu Benutzer C ein, (quasi deren Krankheitsvertretung) Alle Mails die an A gesendet wurden, werden zu B weitergeleitet; Alle Mails die an B gesendet wurden, werden an C weitergeleitet; ABER: Mails die an A gesendet wurden kriegt C nie zu sehen! Warum? Sollte die Weiterleitung nicht von A nach B nach C laufen? Hab ich da einen Denkfehler? Wie kann ich diese Problematik lösen? Jetzt schon vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich weiß, das will niemand hören, aber Weiterleitungen sind meist das falsche Mittel. Wie wäre es statt dessen mit Stellvertreterzugriff auf den Posteingang? Das hilft zwar nichts, wenn Stellvertreter B krank wird, aber wenn sowieso jeder alles von jedem weitergeleitet bekommen würde, kann ich auch B und C zum Stellvertreter von A machen. ;) Hätte den Vorteil, dass die Mails nicht unnötig hin und hergeschickt werden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Ott 0 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Norbert, ist auf jeden Fall ein Ansatz für einen Workaround. Werde ich mal weiter durchdenken! Aber warum das mit den Weiterleitungen nicht geht, ist schon merkwürdig, oder? Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Vermutlich die Nutzer zu doof ihre Weiterleitung zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Ott 0 Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 @Doso das glaub ich jetzt mal nicht, dass die Benutzer zu doof dazu sind ;) Da gibt es auch nicht viel verkehrt zu machen.... Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.