italianstallion 11 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Leute, Heute folgendes Problem: Ich erstelle mit csvde eine Output Datei über alle User im AD mit einigen Attributen, die wichtig sind für diese Aktion. Problem ist: Der DN soll nicht drin sein, csvde baut ihn aber ein und ich bekomm ihn nicht raus. Da ich das csvde aus einem Powershell Sktipt starte, dachte ich: Warum nicht gleich damit den DN entfernen... Ausgabe ist folgende nur auf drei Zeilen gekürzt: DN,sn,givenName,department,sAMAccountName,telephoneNumber,mail,employeeID "OU=_USER,OU=test-ou,DC=my,DC=domain,DC=com",Nachname,Vorname,Abteilung,samacc,0123456,vorname.nachname@my.domain.com,personalnummer"OU=_USER,OU=test-ou,DC=my,DC=domain,DC=com",Mustermann,Max,GL,samacc,6543210,max.mustermann@my.domain.com,99999 Nu soll der DN raus...ich dachte mir ich trenne auf ", (Hochkomma und Komma) da eindeutig in jeder Zeile. Also: ForEach ( $line in $output) { ($dn,$rest) = $line.Split("'",'") write "dn= $dn" write "rest= $rest" } Habe versucht ", mit allen Mitteln zu maskieren...die Ausgabe ist aber immer Schrott.Meist ist "dn=" leer und "rest=" enthält die gesamte Zeile ohne " oder , Ist split vllt gar nicht angebracht an dieser Stelle? Bin für jede Hilfe dankbar! Stallion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 6. Februar 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 1. csv kannst du in Powershell Importieren und richtig exportieren. 2. wenn du sowieso Powershell nutzt, wieso nutzt du dann csvde und keine Powershell Mittel? Dabei kannst du selbst definieren, wie deine Ausgabe aussehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
italianstallion 11 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 hi, 1. Ups...das hätte ich machen können ja. Versuch ich noch! 2. Habs versucht, aber ich glaube es fehlt , laut Fehlermeldung, der RegKey MaxKerberosTokenSize auf den DCs. Und die sind nicht unter meiner Fuchtel Danke, ich meld mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Was für eine genaue Fehlermeldung? Was hast du versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
italianstallion 11 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hi Dukel, meine Rückmeldung hat ein wenig gedauert, sorry. 1. Habs mit import und export-csv gelöst...und rockt jetzt richtig! Danke für den Tip! 2. Es waren Fehler wie dieser hier: The server was unable to process the request due to an internal error. For more information about the error, either turn on IncludeExceptionDetailInFaults (either from ServiceBehaviorAttribute or from the <serviceDebug> configuration behavior) on the server in order to send the exception information back to the client, or turn on tracing as per the Microsoft .NET Framework 3.0 SDK documentation and inspect the server trace logs.get-aduser : The server was unable to process the request due to an internal error. For more information about the error, either turn on IncludeExceptionDetailInFaults (eitherfrom ServiceBehaviorAttribute or from the <serviceDebug> configuration behavior) on the server in order to send the exception information back to the client, or turn on tracingas per the Microsoft .NET Framework 3.0 SDK documentation and inspect the server trace logs.At line:1 char:1+ get-aduser italianstallion+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (italianstallion:ADUser) [Get-ADUser], ADException + FullyQualifiedErrorId : The server was unable to process the request due to an internal error. For more information about the error, either turn on IncludeExceptionDetailI nFaults (either from ServiceBehaviorAttribute or from the <serviceDebug> configuration behavior) on the server in order to send the exception information back to the client, or turn on tracing as per the Microsoft .NET Framework 3.0 SDK documentation and inspect the server trace logs.,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADUser Oder auch nur ein "Internal oder local error ocurred" ...Problem ist: Es ist eine Multidomainumgebung und ich bin hier kein Domainadmin und keine Rechte. Wenn ich mit dem Parameter "-Server" spiele und andere Subdomains angebe geht es teilweise...ich kann aber nicht erkennen woran genau es liegt. Spätestens bei der Übergabe der Ergebnisse an "| get-adgroup" hing sich die Powershell aber immer auf ohne Fehlermeldung und ich musste den Prozess killen. Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 probiers doch mal mit einer Globalcatalogabfrage gegen einen DC deiner Domäne: -server myDC:3268 blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
italianstallion 11 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 probiers doch mal mit einer Globalcatalogabfrage gegen einen DC deiner Domäne: -server myDC:3268 blub Hi, interessant...der Port fragt explizit den GC? Ich habe immer versucht -server mydomain.de um immer einen gültigen DC zu bekommen, falls sich die DCs ändern. Hab jetzt bei anderen Skripten immer wieder die Selben Fehler bekommen. Hab heute mal folgendes getestet: - Erst mit nslookup mydomain.de alle DCs rausgfunden - Dann mit - server alle einzeln versucht -> Jetzt tun manche und manche nicht Laut AD Sites and Services sind jedoch alle DCs GCs...sprich: Daran kanns nicht liegen, oder? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.