WPS 10 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo zusammen, ich steh grade mal wieder etwas auf dem Schlauch und habe folgendes Problem.Ich habe ein Array wo die Pfade zu verschiedenen Ordner hinterlegt sind, ich möchte nun den Inhalt der Ordner in einer weiteren Variable speichern und da komme ich jetzt irgendwie nicht weiter. Nur die reine Ausgabe ist kein Problem aber ich möchte pro Ordner eine Variable in die der Inhalt gespeichert ist, oder halt ein wieder ein Array. $Ordner | ForEach-Object {Get-ChildItem $_} for ($i= 0; $i -le 3; $i++) {Get-ChildItem $ordner[$i]} Es muss doch irgendwie möglich sein eine Variable im Anweisungsblock zu erstellen die $_ oder $i im Namen enthält oder? Alternativ hatte ich dann noch folgendes probiert: for ($i= 0; $i -le 3; $i++) {$Temp = (Get-ChildItem $ordner[$i]); $Inhalt += $Temp} Aber dann bekomme ich bei vier Ordnern mit jeweils zwei Dateien ein Array mit 8 Feldern, und ich möchte ja pro Ordnerinhalt ein Feld haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Nutze eine Hash Tabelle. Dabei kannst du zu einem Name ein Wert speichern. Dabei ist dein Pfad der Name. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WPS 10 Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Danke! Hat wunderbar funtkioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Gerne. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.