Jump to content

Mail 8.2/ Exchange 2013

Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme bei dem Mail-Problem unten leider nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Wir haben eine Domain bei Alfahosting, hier haben wir die DNS-Einstellungen geändert und einen Exchange Server mit dem Assistenten von Outlook 2013 eingerichtet (siehe Daten unten). Funktioniert bei dem Windows-Computer problemlos.

A     109.237.xxx.xx

CNAME     autodiscover.outlook.com

MX     xxxx-de.mail.protection.outlook.com

Ich selber verwende einen Mac und möchte auch meine Mails empfangen. E-Mailadresse ist bei Alfahosting angelegt. Leider scheitere ich bei dem Versuch das Exchange Konto in Mail 8.2 anzulegen. 

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! 

Fragen die sich mir stellen: Reicht das Anlegen der E-Mailadresse bei Alfahosting aus oder muss man diese noch an anderer Stelle anlegen? Muss ich bei der Einrichtung den CNAME-Eintrag als Server angeben oder den MX-Eintrag?

Vielen Dank im Voraus!
Robin

leer.gif

bearbeitet von Gast

Hallo Robin,

evtl. verwechselst du da ein paar Dinge.

Exchange ist ein Mailserver, hingegen Outlook ist ein Mailclient.

Aber so richtig verstanden habe ich dein / euer Konstrukt leider nicht.

DNS wird auf outlook.com angegeben, Mails liegen aber bei Alfahosting?

Greift ihr eure Mails direkt beim Provider ab oder habt ihr noch einen eig. Mailserver?

Kann ich davon ausgehen, das Mail 8.2 auch "nur" ein Mailclient ist? (sorry, habe keine Mac-Erfahrung)

Wenn dem so ist, gehe ich eher davon aus, das hierzu die Mails evtl. via POP oder IMAP abzuholen sind. Oder beherscht dieser Mailclient EAS (Exchange ActiveSync)?

Bekommst du evtl. Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

Gruß Sebastian

Danke für die schnellen Antworten. Ja, mein Unwissen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grund dafür dass es nicht funkioniert.

Wir haben bei dem Windows Computer mit dem Assistenten von outlook einen Exchange Server eingerichtet. Diese Daten haben wir dann bei Alfahosting bei den DNS-Einstellungen eingetragen. Über Alfahosting-Webmail kann ich nicht mehr auf die E-Mails zugreifen da ja ein anderer Server eingetragen ist.

Mail kann EAS, wenn ich versuche den Account anzulegen kommt die Fehlermeldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Viele Grüße,

Robin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...