Jump to content

[PowerShell] Anfängerfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hii :)

 

hab ein kleines Problem.

Und zwar wurde mir heute gesagt ich soll gewisse Daten auslesen und eine gewisse Zeile in eine .csv speichern.

Ich weiß, dass die Aufgabe nicht weltbewegend ist, aber ich habe nochnie Powershell benutzt und soll die Aufgabe innerhalb dieser Woche noch lösen.

Ich möchte es zwar selbst schaffen, jedoch wäre ein kleiner Denkanstoß sehr hilfreich.^^

Meine Frage ist auch wo ich nur anfangen soll? :confused:

Oder hat jemand eine hilfreiche (!) Seite auf der ich nachschauen kann?

 

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus :)

 

glg Subsii

Link zu diesem Kommentar

Hab ein paar .txt Dateien bekommen in denen Datensätze stehen und ich soll es so machen, dass PowerShell in die .txt rein gehen soll und den letzten Datensatz in eine .csv Datei eintragen soll in Form einer Tabelle. Also soll er in der .txt runter zum letzten Eintrag und den in ne .csv  .

Es ist sicher nicht schwer nur hab ich PowerShell das erste Mal vor 2 Stunden benutzt und soll es aber am Donnerstag schon abgeben :suspect:

 

Ich hab mitlerweile 2 Seiten gefunden die mir helfen, doch lässt Powershell irgendwas nicht zu. Der Computer an dem ich arbeite gehört aber nicht mir, darum kann ich nichts umstellen... :nene:

 

Fehler:

PS C:\Users\F110a01> C:\Users\F110a01\Documents\Programm - Sabine\AktTablet.ps1

Die Datei "C:\Users\F110a01\Documents\Programm - Sabine\AktTablet.ps1" kann nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist.

Weitere Informationen finden Sie unter "about_Execution_Policies" unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135170".

+ CategoryInfo : Sicherheitsfehler: (:) [], ParentContainsErrorRecordException

+ FullyQualifiedErrorId : UnauthorizedAccess

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...