Karina_ 0 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo zusammen, wir nutzen eine WTS-Farm mit insgesamt 3 Anwendungsservern und einem SessionBroker. Leider kommt es an verschiedenen Stellen immer wieder dazu, dass die User kein Recht dazu haben, ihre eigenen Dateien vom Desktop zu löschen. An jedem anderem Speicherort klappt das weiterhin. Auch ein Kopieren oder Ausschneiden der Dateien ist weiterhin möglich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank vorab für Hilfe! Gruß Karina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Werden User Profile Disk´s genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karina_ 0 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ja, die nutzen wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Moin, das könnte an einem defekten Papierkorb liegen. Wenn Cut&Paste und das Löschen mit Shift-Rechtsklick funktionieren, ist sehr wahrscheinlich der Papierkorb. Das Problem habe ich beobachtet, wenn Benutzer mit temporären Profilen angemeldet werden oder die UPD während der Session die Verbindung verliert (aus diesem Grund sollte die UPD auf einem SOFS und nicht auf einen normalen File Share liegen) Hier werden zwei Lösungsansätze beschrieben: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/f8b40fcd-7bd6-4da2-9297-f0f56ce1a038/unable-to-delete-files-within-a-user-profile-disk?forum=winserverTS https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/ad505b59-075d-4d25-897d-4c816ae63a19/win-2012r2-rds-user-disks-and-corrupted-recycle-bin?forum=winserverTS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karina_ 0 Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Vielen Dank für die Antwort und Sorry für die späte Rückmeldung! Leider funktioniert beides nicht. Ich habe sowohl den Registry-Eintrag gelöscht, wie auch die temporären Profile auf dem Terminalserver gelöscht. Weiterhin kann ich keine Dateien vom Desktop löschen... Gibt es vielleicht noch andere Ideen? Viele Grüße Karina Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Moin! Ich würde bei einem betroffenen User mal testweise ein neues Profil erstellen. Vor der Anmeldung von allen RDS-Hosts das lokal gespeicherte Profil löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Haben die Server alle Updates? Bis vor ca. 1/2 Jahr hatten wir das Problem auch ständig, aber irgendwann muss da ein Update zu raus gekommen sein denn die Prlbleme waren plötzlich weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karina_ 0 Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ich habe jetzt für mich selbst mal ein neues Profil erstellt. Bisher klappt das Löschen noch, werde es beobachten, denn der Fehler taucht nur sporadisch auf und ist unabhängig davon, auf welchem RDS ich angemeldet bin... Die Server haben derzeit alle verfügbaren aktuellen Updates installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.