PatrickKByte 12 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hallöle, wir haben einen Webserver, auf dem eine Website E-Mails generiert und zu einem Exchange 2013 schickt. Wir haben weder auf die Absender noch den exakten Inhalt Einfluss, da der Server über ein internes Postfix-Konto "im Namen des Absenders" versendet. Oft gelangen solche E-Mails nicht in den Exchange-Postfächern, sondern werden (teilweise nachvollziehbar) vom Spamfilter geschrubbt. Remote Server returned '<00.00.00.00 #5.7.1 smtp; 550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.>' (*IP geändert) Gerne möchte ich diesen Webserver auf eine Whitelist nehmen, denn der Server (Hostname bzw. seine öffentliche IPv4) bleiben ja gleich. Mein Blick fällt dabei auf die Funktion Set-ContentFilterConfig, allerdings bin ich unsicher, ob ich einen Host mit dessen Hostnamen oder IP eintragen kann. Geht das mit dem Schalter... BypassedSenders : {} Der Microsoft-Link https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995952%28v=exchg.80%29.aspx bringt mir da keine Klarheit. Ich möchte nicht den Empfänger in ne Whitelist setzen - das würde hier zuviel Spam mit reinbringen. Vielen Dank für Eure Ideen! Liebe Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Der Webserver hat doch eine feste ip. Die sollte man whitelisten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo Norbert! Ja, das hatte ich eben schon entdeckt auf https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/acb49201-cfd9-4f1f-8b0c-dac427376b24/running-exchange-2013-how-to-whitelist-hosts-not-domains-?forum=exchangesvrsecuremessaging Ich wusste nicht, ob das "Best practice" ist... Danke auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 In dem Fall ists wahrscheinlich die sinnvollere Lösung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.