mad-max79 11 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo zusammen, unser zukünfitger File Server soll einen neuen Namen erhalten. D.h. die im ADS bei vielen (nicht allen Usern) hinterlegten Servernamen zum Profil und Home Order Pfad müssten abgeändert werden. Hat jemand von euch ein gutes Script mit dem ich innerhalb einer OU in den bestehenden hinterlegten Pfaden den Servernamen ändern kann? Es gibt aber auch einzelne User die haben keine Pfade hinterlegt. Hier sollen natürlich keine neuen hinterlegt werden. Gruß und danke... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Du kannst im AD auch bei vielen Usern solche Dinge auf einmal ändern. Mehrere Userobjekte mit Hilfe der STRG-Taste markieren, Rechte Maustaste > Änderungen vornehmen. Alternativ eine Suchmaschine füttern, so ein fertiges Script findest Du sicher recht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 ...und das gute alte ADModify.NET dürfte auch noch funktionieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Moin, aus Nostalgie - weil es einer meiner ältesten Artikel ist: [Wie kann ich den Pfad zum Home-Folder mehrerer Benutzer (oder auch andere Werte) ändern? | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2002/09/09/wie-kann-ich-den-pfad-zum-home-folder-mehrerer-benutzer-aendern/ Gruß, Nils bearbeitet 10. Februar 2015 von NilsK 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Da warst Du aber noch in der Selbstfindung - "SchreibLog" vs. "saylog" :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Moin, das ist ein Feature. :D SchreibLog schreibt nur ins Log. SayLog schreibt und gibt es auf der Kommandozeile aus. Hab ich mir bei Dr. H. S. abgeguckt (mag aber sein, dass der das anders genannt hat). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 [Wie kann ich den Pfad zum Home-Folder mehrerer Benutzer (oder auch andere Werte) ändern? | faq-o-matic.net] http://www.faq-o-matic.net/2002/09/09/wie-kann-ich-den-pfad-zum-home-folder-mehrerer-benutzer-aendern/ Ich schau wirklich sehr oft zuerst bei dir, aber damit habe ich nicht gerechnet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Moin, es ist immer gut, zuerst bei uns zu gucken. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hi Nils; danke dir, sehr gutes Script. Gerade getestet, läuft :) :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! :) (Es gab davon auch mal eine "Enterprise Edition", aber die ist zu heikel, um sie zu publizieren. :)) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.